Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinjulie am 08.01.2011, 16:16 Uhr

4. Geburtstag

Hallo so nun haben wir kurzfristig doch den Plan geändert und feiern zu Hause da dem Mc Donalds eingefallen ist das der Tag ja schon besetzt war und ich nun nicht wieder erst ne Woche später feiern möchte. Die kleinen haben sich ja schon so gefreut.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben kann was man mit 12 Kids zw. 3 und 6 so machen kann. Stofftaschen zum bemalen hab ich schon besorgt.

Lg

3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von teddy.666 am 10.01.2011, 6:15 Uhr

hm, das wird schwer werden, weil dreijährige doch noch ein anderes spielverhalten haben wie 6jährige. ich hab in dem fall alle kinder spielen gelassen oder nur kleine spiele gemacht, wie topfschlagen, eierlaufen oder blumssack.
habt ihr einen garten? ich würde auf die einladung schreiben, wetterfeste kleidung gebeten, dann könnt ihr auch mal nee stunde raus und die kinder können im garten toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von sternenfee75 am 10.01.2011, 21:54 Uhr

Bei der Spanne schwierig, in dem Alter wollten die Mädels hier noch keine Spiele machen, die Ausdauer beim Basteln war gering. Mit 5 -6 sieht das schon anders aus, da werden Spiele gkommen die kleinen nicht immer mitemacht, Verkleiden,Stopptanzen, Schnitzeljagd kommen immer gut an.
Bei der Anzahl an Kinder hast du hoffentlich noch mind. 1 Erwachsenen Helfer bzw 2.
Evtl kannst du die Taschen mit stempel verzieren.

Antwort von tina2003 am 14.01.2011, 13:31 Uhr

mach nicht zuviel. ich hatte mir letztes jahr zum 4.geb.tag meiner großen so nen kopf gemacht, letztendlich konnte ich von 5 kids 3 zum topfschlagen motivieren, der rest hat im kinderzimmer gespielt und war glücklich damit..
heute HÄTTEN wir die feier zum 5.geb.tag aber sie ist krank, wird verschoben... ich hab ein paar sachen im kopf was ich machen möchte (wurstschnappen, schatzsuche draußen, evtl kleine bilderrahmen bekleben und ein foto von allen kindern einkleben) aber bis auf das foto sind alles evtl. sachen, ich will die kids zu nix zwingen.. sie MÜSSEN noch so viel tun, wichtig ist, dass sie genügend zeit zum spielen finden..
mal schauen wann unsere party dann steigt..