Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinjulie am 08.01.2011, 16:16 Uhr

4. Geburtstag

Hallo so nun haben wir kurzfristig doch den Plan geändert und feiern zu Hause da dem Mc Donalds eingefallen ist das der Tag ja schon besetzt war und ich nun nicht wieder erst ne Woche später feiern möchte. Die kleinen haben sich ja schon so gefreut.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand noch ein paar Tipps geben kann was man mit 12 Kids zw. 3 und 6 so machen kann. Stofftaschen zum bemalen hab ich schon besorgt.

Lg

 
3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von teddy.666 am 10.01.2011, 6:15 Uhr

hm, das wird schwer werden, weil dreijährige doch noch ein anderes spielverhalten haben wie 6jährige. ich hab in dem fall alle kinder spielen gelassen oder nur kleine spiele gemacht, wie topfschlagen, eierlaufen oder blumssack.
habt ihr einen garten? ich würde auf die einladung schreiben, wetterfeste kleidung gebeten, dann könnt ihr auch mal nee stunde raus und die kinder können im garten toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von sternenfee75 am 10.01.2011, 21:54 Uhr

Bei der Spanne schwierig, in dem Alter wollten die Mädels hier noch keine Spiele machen, die Ausdauer beim Basteln war gering. Mit 5 -6 sieht das schon anders aus, da werden Spiele gkommen die kleinen nicht immer mitemacht, Verkleiden,Stopptanzen, Schnitzeljagd kommen immer gut an.
Bei der Anzahl an Kinder hast du hoffentlich noch mind. 1 Erwachsenen Helfer bzw 2.
Evtl kannst du die Taschen mit stempel verzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von tina2003 am 14.01.2011, 13:31 Uhr

mach nicht zuviel. ich hatte mir letztes jahr zum 4.geb.tag meiner großen so nen kopf gemacht, letztendlich konnte ich von 5 kids 3 zum topfschlagen motivieren, der rest hat im kinderzimmer gespielt und war glücklich damit..
heute HÄTTEN wir die feier zum 5.geb.tag aber sie ist krank, wird verschoben... ich hab ein paar sachen im kopf was ich machen möchte (wurstschnappen, schatzsuche draußen, evtl kleine bilderrahmen bekleben und ein foto von allen kindern einkleben) aber bis auf das foto sind alles evtl. sachen, ich will die kids zu nix zwingen.. sie MÜSSEN noch so viel tun, wichtig ist, dass sie genügend zeit zum spielen finden..
mal schauen wann unsere party dann steigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag - Tochter möchte gern kinder einladen

Hallo zusammmen, unsere Tochter hat Anfang Januar ihren vierten Geburtstag. Seit august geht sie in den Kindergarten und möchte jetzt auch gern ein oder zwei Kinder aus ihrere Gruppe einladen. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, das diese Mädchen auch kommen würden. ...

von SarasMami 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Wie 4. Geburtstag gestalten?

Mein Sohn wird Ende November 4, er darf vier Kinder einladen. Der Kindergarten hat an dem Tag (Mittwoch) zufällig geschlossen, deshalb habe ich gedacht wir feiern vormittags. Was könnte man denn machen? Ich wollte eigentlich mit ihnen Teelicht-Gläser basteln, mit ...

von Nane86 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag im Indoorspielplatz

Hallo nochmal, ich hab noch ein paar Fragen. Also mein Sohn hat sich entschieden, er lädt 2 Kinder ein und wir feiern im Indoorspielplatz Ballorig, NL. Da gibt es ein Kinderfest für 9€ pro Person (Eintritt, Trinken und essen ist inbegriffen). Findet ihr das teuer? das wären ...

von AndreaWDU 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. geburtstag hilfe brauch ideen...

hallo ihr lieben, nun steht unser erster richtiger kindergeburtstag ins haus. mein sohn hat 2kindergartenfreunde und einen aus dem bekanntenkreis die er gern einladen möchte. nun sind es dann 3jungs und 1mädel. würdet ihr noch ein 2.mädel einladen? was könnte ich mit den ...

von Arndti 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag mit oder ohne Eltern?!

Hallo, als ungeübte Mami brauche ich mal Hilfe von erfahrenen Müttern. Meine Tochter wird in 3 Wochen 4. Sie möchte ihren Geburtstag mit Kindern feiern, die sie zum Teil aus dem Kiga kennt, zum Teil aus der Nachbarschaft, zum Teil von früher von der Tamu. Das wären insgesamt ...

von Alema 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Joshua hat in fast fünf Wochen Geburtstag - er wird vier - und ich habe immer noch keine Idee wie wir diesen mit seinen Freunden feiern sollen. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Liebe ...

von Schnütchen 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Ideen für 4. geburtstag ohne eltern

Hallo, ich kenne mich so kaum aus mit Spielen für Kinder. Also, Spiele wo mehrere mitmachen. Ich denke, dass es so 7-10 Kinder werden, die alle 4 bzw. 5 Jahre alt sind. Ich möchte diesmal nur Kindergeburtstag ohne die Mamas machen, damit ich mich voll auf die Kleinen ...

von pianopi 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Wir haben es geschafft - Bericht vom 4. Geburtstag

Wer lesen mag, hier unser Bericht: Am Samstag feierte unser Sohn seinen 4. Geburtstag mit 4 Gästen (w/m) zwischen 3 1/2 und 5 1/2 Jahren. Um 14.30 Uhr ging es los. Ankunft der Gäste und dann das Spiel Flaschen drehen mit ...

von silli81 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Geschenk zum 4. Geburtstag für Jungen gesucht

Hallo, unser Großer wird im Juni 4 und außer, ein Fahrrad, was er bekommen wird, habe ich leider null Ideen? Habt ihr Tipps? Und wie könnte man einen Kindergeb. feiern, ist der erste größere? Danke schon mal.

von Goldschleie 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

4. Geburtstag - zum ersten Mal Kindergeburtstag

Hallo, ich werde für meinen Sohn zum ersten Mal einen Kindergeburtstag organisieren - 3 Kindergäste (1 Junge, 2 Mädchen). Habt ihr Tipps für Dinge, die man beachten sollte? Wir wollen auf jeden Fall die Eltern mit einladen, da die Kinder uns noch nicht besucht ...

von Zweizahn 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 4., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.