Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo, ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Joshua hat in fast fünf Wochen Geburtstag - er wird vier - und ich habe immer noch keine Idee wie wir diesen mit seinen Freunden feiern sollen. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Liebe Grüße, Christiane

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen in den Zoo. Wenn alle kommen sind es 4 Kinder. Mit einer Mutti hab ich schon gesprochen, sie findet die Idee toll. Wir machen dort Picknick und leihen einen Bollerwagen weil die Mädchen etwas jünger sind, falls sie nicht mehr laufen können. Dann gibts dort auch Abendbrot und gegen 18 Uhr holen die Eltern ihre Kinder direkt vom Zoo ab. Fahren mit 2 Autos und lassen und die Autositze mitgeben.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir vormittags feiern müssen, wird es bei gutem Wetter eine Gartenparty mit Planschbecken und kleinen Spielen draußen geben (Brezel fangen, Sackhüpfen usw.), bei schlechterem Wetter habe ich T-Shirts zum Selbstbemalen für jedes Kind da, das wird nachher fixiert und ist dann auch Mitgebsel. Außerdem bekommt jedes Kind eine Minischultüte mit einem Multicolorholzbuntstift, einem Zauberblöckchen und noch einer Kleinigkeit. Spiele für drinnen sind dann noch z.B. Topf schlagen und Schokolade essen mit Handschuhe, Schal und Mütze aufziehen, Reise nach Jerusalem usw. Wir fangen um 10.00 Uhr an und gegen 11.30 Uhr gibt es dann ein kleines Buffet mit kleinen Wurst-Gemüse-Spießen, Käsespieße mit Trauben, kleine Brezeln, Obstplatte (mundgerecht geschnitten), Geburtstagskuchen usw. Ansonsten denke ich, es ist genug Spielzeug da, damit sie sich mal eine Weile beschäftigen können. Die Feier geht maximal bis 13.00 Uhr, dann ist Ende. Ausflug in den Zoo wird uns zu teuer, es müssten noch mehr Eltern mit als Betreuer...aber es ist eine sehr schöne Idee! Bekannte von uns gehen zu MacDoof oder in einen Indoorspielplatz. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 10:55