Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallöchen, wieviele Kids habt ihr zum 4. eingeladen? Wann habt ihr die Einladungen verschickt? Kann man auch schon so Spiele wie Topfschlagen machen (überhaupt noch "in") Und wie lange gingen eure Partys (mit oder ohne Abendessen). Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns galt weitgehend die Regel, so viele Kinder einladen zu dürfen, wie alt das Geburtstagskind wird, es waren also 4 Gäste am 4. Geburtstag. Begonnen wurde mit Kuchen, dann Spiele (Ringewerfen, Topfschlagen, Auto-Aufziehen, Luftballon-Zertreten etc), dann gab es um 6 noch Abendessen (Würstchen, Pommes, Nudeln, Pizza, Brezeln o.ä.) Eine tolle Idee ist aber in dem Alter auch, mit den Kindern Essknete zu machen (gibt es im Supermarkt als fertige Backmischung für 4,99 die Packung) und sie anschließen nach dem Backen die Kunstwerke essen zu lassen, quasi als Kuchenersatz. Währenddessen kannst du ja Rohkost und Obst zum Naschen hinstellen. Viel Spaß beim Feiern.

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Großer durfte 5 Kinder einladen ( dass sind halt seine besten Freunde und da wollte er niemanden ausladen). Bei uns wollten die Kinder bis auf topfschlagen keine Spiele machen. Wir haben eine Schatzsuche draussen gemacht. Das kam sehr gut an. Bei seinem Freund beim GEb. haben sie ne kleine Ralley gemacht - Eierlauf, Purzelbaum, Hüpfen.... es gab immer einen STempel und am Schluss ne Kleinigkeit zum mit nach hause nehmen, ach so und ne Medallie (die ist voll er Renner) Gefeiert haben wir von 15-18.30 Uhr. Es gab noch Abend essen (Würstchen, Pommes, Fischstäbchen). Die Einladungen haben wir so 10 TAge vorher ausgegeben. Grüßle Tanja

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter haben wir letztes Jahr eine Beachparty gemacht es passte halt vom wetter da sie im August geb. hat. Bei uns gilt auch die Regel immer so viele wie alt man wird....alle hatten dann Badesachen dabei und sie haben im Planschbecken gespielt zu essen gab es klar einen Kuchen, Wassermelone und später Eis, Abends haben wir dann weil auch die Verwandschaft kam gegrillt. Die Party ging von 15.00 bis 18.00 Uhr und war total schön

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Also, wir haben 3 Kinder eingeladen, dauerte 2 Stunden, mit Luftschlangen blasen und Topfschlagen und frei spielen lassen. Mehr als 2 - 2.5 Stunden würde ich nicht machen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank für die Antworten. Das ihr fast alle Abendessen gemacht habt. Ich weiß nicht. Bin da noch am hin und her überlegen, wenn er älter ist ja, aber die Kinder sind halt alle 3-4 jährige. Mal sehen. Aber es waren schöne Spiel-Ideen dabei die ich sicher übernehmen werde. Schönen Sonntagabend noch. Daniela

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

*hehe* Meine Zwillinge haben grad heute ihre Flaschenpost (Einladungen) zum 4. Geburtstag überreicht. Geburtstag haben sie am 12. Juni. Wir machen übrigens auch Abendessen. Die Kinder sind dann so von 15. bis ungefähr 18 - 18:30 hier. Es gibt dann Minipizzen und wenn das Wetter schön ist wollen meine Kinder lieber Würstchen grillen. Spielen ... ich denke wir machen Sackhüpfen, Topfschlagen und evtl. nen kleinen Parcours. Medaillen haben wir schon gekauft, die sind der Renner. Denke als Gewinne bei den Spielen gibts dann auch so nen Stempel oder sowas in die Richtung. Was Kleines eben. Gleich anfangs nach dem Kuchen futtern werden Papp-Steckenpferde mit allen gebastelt mit denen sie dann hinterher auch den Parcours laufen können. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das Abendessen bekommt man gut über die Bühne wenn man die Kinder vorher wieder ein wenig beruhigt. Wir hatten uns dafür überlegt ein Zelt aufzubauen, viele Kissen rein, und dann verkleide ich mich ein wenig und lese den Kindern eine spannende Geschichte vor. Das dürfte sie ein wenig runterbringen .... Vorher müssen sie allerdings noch eine Marmeladenglas mit einer Murmel drin von Kind zu Kind geben - ohne das es ein Geräusch gibt -. *kicher* dann wirds schön leeeeeiiise im Zelt.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Abendessen nicht unbedingt nötig - kommt halt auch auf die Zeit an, bis wann die Feier geht. Unsere Einladungen haben wir zwei Wochen im Vorraus verschickt (was allerdings Verwunderung hervorgerufen hat - finde ich aber wichtig, weil wir am Wochenende gefeiert haben und das ja schnell mal verplant ist... meistens gehen hier die Einladungen 4-5 Tage vorher erst rum). Eingeladen wird bei uns, wen das Geburtstagskind sich wünscht. An Spielen zum 4. Geburtstag hatte ich unglaublich viel in Petto, aber die Kinder wollten schlußendlich nur Topfschlagen (laß das bloß nicht aus, die Rache wäre fürcherlich!) und Mohrenkopfwettessen, ansonsten haben die Kinder sich 1-A drei Stunden selbst bespielt und mich auf meiner Vorbereitung sitzen lassen... Und die Spiele nicht zu schwer machen, weil man da halt nicht nur vom eigenen Kind ausgehen kann *seufz*. Im Zweifelsfall einfach Krach-machen lassen :) Und was zusammen basteln, das schindet Zeit und kann als pädagogisch-wertvolles Mitgebsel mitgegeben werden!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 01:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden 2 Kinder einladen. Die Einladungen werde ich ca. 1 Woche vorher verteilen bzw. von der Kindergaertnerin weiterleiten lassen. Gefeiert wird von ca. 16 Uhr (da kommen die Kinder aus den Kindergarten) bis gegen 19 Uhr. Jedes Kind soll einen Erwachsenen mitbringen (dann bekomme ich vielleicht Kontakt zu anderen Muettern, was hier nichst so einfach ist). Ich werde Amerikaner und einen Kuchen in Autoform backen. Dann gibt es wahrscheinlich noch eine Raupe aus selbstgebackenen (Milch)broetchen. Wir werden draussen feiern. Wir haben ein Hauseine Schaukel und eine Rutsche. Die Wippe werde ich auch noch rausholen. Ob wir andere Spiele machen, weiss ich nicht. An Mitgebsel habe ich erst einmal 2 Angelspiele und 2 kleine Tafeln besorgt. Vielleicht finde ich ja noch was anderes. Wir leben in Suedeuropa und hier wird erst nach 19 Uhr Abendbrot gegessen.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 18:24