Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag

Thema: 4. Geburtstag

Hallo, meine Kleine wird in Kürze 4 und ich möchte diesmal einen richtigen Kindergeburtstag mit vielen Spielen machen (letztes Jahr haben die Kleinen nur wild durcheinandergespielt). Meine Ideen bislang: Wattepusten, Topfschlagen, Eierlaufen, 2 Singspiele, Dinge ertasten Reicht das um 3 Stunden zu füllen? Sollen die Spiele direkt hintereinander stattfinden oder machen wir lieber Trink- und Freispiel-Pausen? Danke für Eure Erfahrungswerte. Gruß Musica

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist von kind zu kind verschieden. in dem alter hatten wir nur topfschlagen, eierlaufen u. sackhüpfen gemacht. ansonsten was kleines gebastelt oder die kinder haben einfach malvorlagen ausgemalt z.b. diddl, lillifee oder was halt so angesagt ist. hintereinander haben wir das nicht gemacht, kinder wollten lieber so spielen. in drei stunden wird ja auch erst kuchen gegessen, dann gespielt, spiele gemacht u. zum schluß nochmal abend essen. ich denke das reicht völlig aus, denke eher das du gar nicht alles machen kannst, weil die zeit nicht reicht. trotz allem viel spaß sylvi

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sylvi, vielen Dank, ich werde also weniger Partystress und mehr freies Spiel laufen lassen. Danke für die INfo. Gruß Musica

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo musica, hoffe das es auch bei euch so ist??? aber im normalfall läuft es wirklich so ab. wünsche auf jedenfall viel spaß u. keinen stress... ich persönlich bereite immer zuviel vor u. denk nachher warum hast du dir die mühe gemacht, als das nichts zur hand ist u. kinder wollten doch mehr... ansonten fällt mir noch ein blumssack, "schwänze fangen", schatzsuche, watte pusten... lg sylvi

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 18:23