Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von crisgon am 29.03.2010, 10:08 Uhr

4. Geburtstag - zum ersten Mal Kindergeburtstag

Wir haben zum 4. Geb. auch ohne Eltern eingeladen, aber das nur nebenbei. Wir haben mit den Kids eine kleine Schatzsuche gemacht, das kann man auch gut in dem Wald machen. Immer wieder Pfeile mit Kreide malen, zB an Baumstämmen, oder andere Hinweise. Die Kinder folgen die Hinweise und finden am Ende den Schatz. In der Schatztruhe für jedes Kind eine Kleinigkeit. Kommt in der Regel sehr gut an und die Kids haben so ein bisschen Bewegung. Ansonsten die Klassiker - Eierlaufen mit Kinder-Überraschungseiern, die sie dandn aufessen dürfen. Oder Topfschlagen. Oder Luftballontanz (jedes Kind bekommt am Bein einen Luftballon an einem Seil geknotet, zu lauter Musik müssen die Kinder versuchen die Luftballons der anderen zu zerstören, ohne dass ihr eigener kaputt gemacht wird). Ansonsten die Kinder frei spielen lassen - verstecken, fangen, etc. Mit 4 brauchen sie noch nicht so wahnsinnig viel Programm.
LG und viel Spaß!
cristina

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.