Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Thema: 4. Geburtstag mit älteren Gastkindern

Hallo! Meine Tochter wird 4 Jahre alt. Wir feiern dann den ersten Geburtstag ohne Eltern. Nun möchte meine Maus ihre Freunde aus dem KiGa einladen. Die sind aber alle 6 und waren natürlich schon auf vielen Partys und ich bin mir ein wenig unsicher was wir so veranstalten könnten?! Wir hoffen auf gutes Wetter, denn im Garten ist richtig viel Platz, ein Sandkasten ist vorhanden, eine Rutsche und ich würde gern Wasserbomben und ein Plantschbecken aufstellen. Dann wollen wir ein kleine Schatzsuche machen. Evtl. noch kegeln...aber was könnten wir noch so für Spiele machen für 4-6 Jährige? Ach ja, es gibt zuerst Kuchen und abends wollen wir Würstchen grillen, es geht also um eine Zeitspane von ca. 2 bis 2,5 Stunden denke ich. Danke für tolle kreative Vorschläge! Lg, Schnubbel

von Schnubbel82 am 19.05.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Schwierig da sehr Wetterabhängig! Meiner hat seine 4. Geburtstag im Zoo gefeiert, den 5. feiern wir im Indoorspielplatz, auch weil man da die Kinder besser unter Kontrolle hat etc. Würde nicht zu viel planen, denn sie haben im Garten so viel zu spielen! Ansonsten klingt das alles schon super!!!

von Princess01 am 19.05.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

ich würde sagen, das reicht was du geplant hast. wenn kinder wasserbomben sehen und ein plantschbecken haben, dann ist eh der mittag gerettet, jetzt mußt du nur noch mit dem lieben gott reden, dass das wetter auch mitspielt

von teddy.666 am 20.05.2011, 06:04



Antwort auf Beitrag von teddy.666

wir hatten letzte woche den 5. geb und es waren 5 kinder von 4-6 jahren da (jungs und mädels) ab 14.30 uhr gab es muffins dann freies spiel im garten (schaukel, rutsche, trampolin, fußballtore...) dann dazwischen zwei spiele: eierlauf und dosenwerfen dann schatzsuche, ca. 30 min dann kamen die wasserbomben (ca. 100) zum einsatz, das war ein spaß für alle wieder freies spiel gegen 17 uhr waren pommes und fanta aufgetischt 17.30 uhr wurden die kids abgeholt es war ein super schöner nachmittag (und garnicht so anstrengend wie ich dachte), aber es hat auch voll und ganz gereicht viel spaß

von silli81 am 20.05.2011, 13:22