Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelmaus am 11.12.2007, 13:58 Uhr

4. Geburtstag -ja kann man auch machen

unerschätz die zeit nicht mit dem Plätzchen backen geht das sooo schnell nicht mit ein paar Kindern.

Voschläge noch zum Geburtstag
Schatzsuche im Dunkeln haben wir letztes WOE gemacht und als Wegweiser Knicklichter(diese dicken 6 Farben-10cm lang -50 Stk.ca 21 €ebay) an Sträuche und Bäume gehängt.Bei den roten Lichtern mußte jeweils eine Aufgabe gemacht werden.

so zum Beispiel ich kopier es mal hier rein:

Käptn Huckebein hat eine Nachricht für euch!

Ich habe für meine kleinen Piraten einen Schatz versteckt, aber nur wenn ihr schlau seid, werdet ihr ihn finden.
Viel Glück dabei!


Geht nach links und folgt den bunten Irrlichtern in der Dunkelheit.
Wenn ihr ein rotes findet löst die Aufgaben,die ich euch stelle und geht dann weiter zum nächsten Licht.
So werdet ihr den Weg zum Schatz finden!

1.Licht Sandkasten -nennt mir 4 Tiere der Nacht(Uhu, Eule, Igel, Fuchs, Fledermaus)

2.Licht -Sträucher -folgt dem Weg 15 Schritte weiter nach links

3.Licht-am Sportplatz- hüpft jeder 7x nach vorn auf einem Bein

4.Licht alter Kletterbaum- nennt mir etwas das mit „P"wie Pirat anfängt
nun geht der Kleinste von euch voraus ,um das nächste Licht zu suchen

5.Licht -große Tannen - In welcher Jahreszeit gibt es Pilze? (Herbst)

-Wo wohnt Pippi Langstrumpf?(Villa Kunterbunt)
-Wie heißt der Mann der am 6.Dezember kommt?(Nikolaus)

6.Licht- Sandkasten- ihr seid der Burg (Rutsche)mit dem Schatz schon sehr nahe, also strengt euch nochmal an!
Umrundet die Burgmauer(Sandkastenumrandung) ohne runter zu fallen und rechnet
1+1=2 ** 2+1=3 ** 4+5=9 ** 3+2=5 ** 3+3=6 **
Wenn ihr wisst wie viel 2+8 ist (10) dann, geht so viele Schritte bis zur Burg(7.Licht) und erobert sie!
.........................

da steht dann der Schatz!


Das waren dann Schokomünzen,Wunderkerzen und Silberkreisel,so daß wir noch ein kleines "Feuerwerk" machen konnten.Kam super an!


Viel Spaß,vielleicht ist es ja was für euch oder jemand anderes findet es toll

Kartoffelmaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.