Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 10.02.2022, 19:39 Uhr

4. Geburtstag - die erste Feier

Wir haben in dem Alter 2 1/2 bis max. 3 Stunden gemacht. Allerdings eher nachmittags ( 14.30 Uhr bis 17 Uhr). Meist verbunden mit einem Motto: Drachen
, Feuerwehr, Indianer etc. Wir haben Kuchen gegessen (das ging Ratz Fatz), Spiele zum Thema gemacht. Manchmal etwas passendes gebastelt, manchmal eine Schnitzeljagd zum Thema gemacht, und immer Zeit zum Freispiel eingeplant. Seit der Pandemie achen wir nur draußen Geburtstage, weil sonst manche Kinder nicht kommen dürften. Wir sind dieses Wochenende auch wieder dran ;-) ... zum Glück soll das Wetter gut werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag - wie feiern?

Hallo, habt Ihr den 4. Geburtstag Eurer Kinder schon "richtig" gefeiert, also mit Programm, geplanten Spielen etc? Oder reicht das, Kaffee (Kakao) und Kuchen plus kleinen Snack zum Abendessen zu machen und zwischendrin die Kindern einfach selbst miteinander spielen zu ...

von mia_sara 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Feier, 4.

4. Geburtstag am 3. Januar - wann und wie feiern ? #22

Unsere Tochter wird am 3. Januar, also mitten in den Ferien, 4 Jahre alt. Bin jetzt total ratlos, ob ich mit ihren Freundinnen am Samstag (3.1.) oder später feiern soll. Was meint Ihr? Zu dem brauche ich unbedingt einige Ideen bzw. Spielideen,speziell vielleicht auch für ...

von kati2009 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Feier, 4.

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag! In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den ...

von didi777 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Feier, 4.

Wie feiert man den ersten Geburtstag?

Hallo, sagt mal wie feiert man den ersten Geburtstag? Bekommen die Kinder das schon richtig mit? Und wie ist das mit einem Geschenk, schenkt man da überhaupt was? Meine Schwiegereltern wollen kommen. Wir wollten eigentlich allein einen Tag verbringen und vielleicht in den Zoo ...

von Nora.Tek 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Keine Feier, Geschenk trotzdem vorbei bringen?

Der beste Freund meines Sohnes (11J.) hat Geburtstag. Es wird nicht richtig gefeiert, er verbringt den Tag nur mit der Familie. Er hat noch 2 Geschwister und 2 Cousinen kommen noch. Wir akzeptieren das, sind aber nicht sicher, ob wir nicht wenigstens ein Geschenk bzw. eine ...

von Karla33 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Wo 2. Geburtstag feiern?

Hallo ihr lieben, ich suche in NRW (Raum Mülheim/OB/Essen Duisburg) eine kleine Location für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Es soll eine kleine Familienfeier für ein paar Stunden werden. Nach Möglichkeit sollte essen und Getränke selbst mitgebracht werden können - ...

von Mami2k19 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

4. Geburtsag

Hallo in die Runde! Meinungen / Ideen von außen sind für mich oft eine große Hilfe, daher frage ich mal wieder hier um Rat: Unsere Tochter wird am 1. Sonntag im September 4. Eigentlich hatte ich für den 4. Geburts den ersten 'richtigen' Kindergeburtstag geplant. Corona ...

von emka 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag

Hallo ihr lieben, Mein Sohn wird Ende Juni 4... nun überlegen wir ob man in der momentanen Situation wohl einen Kindergeburtstag feiern kann. Es wären 4 kids eingeladen mit denen er auch im Kindergarten in einer betreuungsgruppe ist. Und bei hoffentlich gutem Wetter wären ...

von Sterntaler-2016 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Geburtstag feiern im Biergarten?

Ich würde gerne für meine Tochter, die am 19. Mai Geburtstag hat, einen Kindergeburtstag ausrichten. Wir wohnen in Bayern und anscheinend darf man hier ab dem 18. Mai wieder Gastronomie im Freien (also Biergärten) besuchen. Die Spielplätze sind wohl ab heute wieder offen. Ich ...

von Bienchen62 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

4. Geburtstag

Hallo an alle! Unsere Tochter wird Anfang Februar 4. Wir werden an diesem Tag die Verwandten einladen und ein paar Tage danach ein paar Freundinnen zu uns nach Hause. Soweit so gut ... Wie handhabt ihr denn sowas ...

von Tommy25981 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.