Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4.Geburtstag auf dem Bauernhof?

Thema: 4.Geburtstag auf dem Bauernhof?

Hallo! Würdet ihr eure Kinder auf einen Geburtstag gehen lassen der auf einem Bauernhof gefeiert wird? Ich habe mir letzte Woche einen Bauernhof angesehen der Kindergeburtstage anbietet. Mir gefällt der Hof sehr gut,sie dürfen Traktor fahren,Stall ausmisten,im Heu spielen usw. Meiner Tochter hat es dort super gut gefallen.Nun würde ich sie gern dort feiern lassen. Das Problem ist,die Kinder die eingeladen werden sind alle erst 4 Jahre alt. Meint ihr die Eltern haben Bedenken die Kinder da mitgehen zu lassen? Der Bauer meinte,das wir nicht dabei bleiben müßten,sie hätten zwei "Aufpasser".Mein Mann würde natürlich trotzdem da bleiben. Was meint ihr? Kann ich getrost Einladungen verschicken? Oder soll ich es nochmal überdenken? LG Susanne

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde meinen kleinen noch nicht alleine mit auf den Bauernhof lassen. Bei uns wird sowas auch angeboten, aber ich glaube die nehmen erst Kinder ab 5. Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es machen! Also sowohl dort feiern, als auch meinen Sohn dort einen anderen Geburtstag feiern lassen - und er wird jetzt gerade erst 3. Einzige Voraussetzung: Die Mitarbeiter auf dem Bauernhof haben schon öfter Geburtstagsfeiern mit Kindern im entsprechenden Alter durchgeführt und wissen, was auf sie zukommt. Aber von der Sache her: Klar!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, warum auch nicht? Aber warum wird nur Dein Mann da sein - fremde Aufsichtpersonen kämen mir da eher suspekt vor? Und bei Vierjährigen kann es evtl auch sein, daß die Eltern noch mitkommen sollen/wollen, das würde ich auch einplanen (aber Du kennst "Deine" Eltern ja besser). Was genau würde denn dagegen sprechen? Verletzungsgefahr? Die ist ja auch bei jedem Spielplatz gegeben, solange da jemand aufpaßt und die Kiddies nicht mit nem Stier spielen dürfen...

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht? Meine Kleine wird morgen 4, wir fahren zu einem Wild und Freizeitpark am Samstag. Ich habe aber auch die Eltern miteingeladen, damit ich sie mal kennenlerne.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

sorry auch wenn meine meinung hier vielleicht für euch fehl am platz ist --also mit 4 finde ich das echt übertrieben ..was macht ihr dann mit 5 6 7jahren???? mit 4 wollen sie doch meist noch schauen ´was hat der/die andere für spielsachen... vielleicht bisle toben was mit stoffmal stiften bemalen usw wir hatten schon mit 5jahren eine einladung von einem jungen da ging es in den indoor spielpark und hinterher zu MCdonalds und ein jahr später ging es zum tierpark mit führung und soweiter ein jahr später zum kino und doof und nun ins erlebnis frei und hallen bad,,,,, also ich denke mit 4jahren muß man noch nicht auswärts feiern-----------------sorry ---meine meinung claudi mit 2kids

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde sehr gerne daheim feiern,das geht aber leider nicht weil ich arbeiten muß. Übertrieben finde ich es auch aber besser als gar nicht gefeiert.Es ist ihr erster Geburtstag an dem sie ihre Kindergartenfreunde einaden kann. Ich kann mir nicht freinnehmen und nachfeiern geht auch nicht.Es ist quasi eine Notlösung. Nächstes Jahr wird mit Sicherheit daheim gefeiert.. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 09:11