Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manonk am 16.11.2009, 23:26 Uhr

4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Hallo, wir haben unseren vierten vor einem Mont gehabt. Meine Tochter hat mit einer Freundin zusammen gefeiert die 2 Wochen vorher 5 geworden ist und auch in unserem HAus wohnt.
Wir haben den Hauskeller in eine kleine Disco verwandelt, mit Lichterketten über die Wäscheleinen, Girlanden, Musik.
Wir haben eine Wand mit Tapete beklebt das die Kinder an die Wand malen durften. Haben die Kinder im Gesicht geschminkt, und eine Verkleidungskiste (gesamelte Werke von Halloween und Karneval) hingestellt. Das fanden die Kinder total schön. Mit vorher Kuchen essen und Würstchen zum Abend war die Zeit schnell um. Da kamen wir gar nicht mehr zum Eierlauf, Plumssack oder sonstige Spiele. Das Rumtoben war viel schöner. Wir haben uns auch so viele Gedanken gemacht was wir den Kindern so bieten müssten, aber das hat sich auch so gut zum positiven entwickelt und mit der Geschenketüte zum Schluss für die Gäste waren alle KInder total zufrieden.

Lieben Gruß und vorab schonmal viel Spaß
Manonk

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kitafest Motto Bauernhof - suche noch Spielideen...

Hallöchen wie oben schon beschrieben suche ich noch ein paar tolle Ideen zum Mottofest - Bauernhof... wir sind eine sehr große Kita ca 240 Kinder und dann kommen ja noch Eltern und Geschwisterkinder mit. Also sollten die Spiele nicht zu lang sein... eventuell ein paar ...

von moonlightsd610 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Suche Spielideen für den Wald

Hallo zusammen, in der nächsten Woche feiern wir den 6. Geburtstag meines Sohnes (mit insgesamt 7 Jungs). Der Kindergeburtstag findet im Wald statt, mit angrenzendem Weiher und Spielplatz. Jetzt suche ich Spielideen für eine Wald-Olympiade oder ähnliches. Alternativ hab ich ...

von Timchen 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Ich brauche noch ein paar Spielideen...

...für drinnen. Meine Tochter wird am 4.Dezember 6 Jahre alt. Ich werde die Kinder schminken. Und wir machen draußen eine Schatzsuche. Ihren Wunsch nach einer Pinata werden wir ihr auch erfüllen. Aber was noch ??? Topfschlagen ???

von Tiyoweh 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spielideen fürs Planschbecken

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen Kindergeburtstag. Bei schönem Wetter wollten wir auch unser großes Planschbecken im Garten nutzen. Mein Sohn wird 4 Jahre alt und es kommen außer ihm noch 5 Kinder im Alter von 3 bis knapp 5 Jahren. Habt ihr ein paar Spielideen fürs ...

von cordu511 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielideen

Spiele für Drinnen??? Jungs- 7 Jahre-Hilfe!!!

Wir feiern am Sonntag den 7. Geburtstag meines sohnes, wie´s ausschaut müssen wir uns (evtl) auch mit einem Schlechtwetterprogramm auseinandersetzen. Habt ihr Ideen wie man 10 überwiegend 7-jährige Jungs drinnen beschäftigen kann? Bitte mögl. schnell Antwort damit ich nötiges ...

von Andi4 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drinnen

Schatzsuche drinnen???

Hallo ihr lieben, nächste Woche wird meine Süße schon 6 Jahre und sie wünscht sich sehnlichst eine Schatzsuche ,die aber im Haus stattfinden müßte,da alle Kinder schon verkleidet kommen... Habt ihr tolle Ideen wie die aussehen könnte...was man den Kindern für Aufgaben ...

von Nadddy 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drinnen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.