Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Thema: 4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Hallo ! Suche dringend noch Spiel-Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter. Da ich mit der Rasselbande (8 Kinder) nicht nach draußen gehen möchte und man ja auch nicht weiß wie das Wetter Ende November ist, brauche ich dringend noch ein paar Vorschläge für Spiele die man drinnen spielen kann. Danke !!! Betty

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade wollte ich genau die Frage auch stellen. Bei uns steht nämlich nächten Woche der 5. Geburtstag an. Mir fällt ein: Topfschlagen Schatzsuche im Haus Süssigkeiten an eine Leine binden und evtl. ohne Hände essen Aber ich suche auch noch gute Ideen Tina

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Reise nach Jerusalem Stop-Tanz Zeitungs-Tanz Luftballon-Tanz im Flur eine Kegelbahn aufbauen im Keller eine Luftballonwand aufbauen und mit Dartpfeilen abwerfen Sackhüpfen, Dreibeinlaufen (geht nur wenn man einen größeren Raum hat) Montagsmaler Pantomime Basteln/anmalen Da kann man prima eine Olympiade raus machen und am Ende (selbstgebastelte) Medaillen und Urkunden verleihen

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Topfschlagen, Luftschlangenblasen, rumhüpfen lassen, fischen mit Bewegungskarten, Tier erraten, die Kinder in ein Tier "verzaubern" und sie müssen das nachmachen. Und nicht länger als 2.5 h, besser ist 2 h in dem Alter ! LG, Doris

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch eine Seite mit guten Ideen gefunden: http://www.milkmoon.de/themen/spielspass/spieleimhaus Außerdem ist mir noch "Schokoladenessen" eingefallen. Tina

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das gerade hinter uns, haben eine Kegelbahn aufgebaut, Trophäen geangelt, eine grosse Tischdecke aus Papier zusammen bemalt,... Leider machen Kinder in dem Alter nicht immer unbedingt alles mit, hatten wir auch. Tanzen kam noch gut an, wir hatten alle verkleidet als Prinzessinnen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben gerade einen vierten Geburtstag gefeirt. Das beste Spiel war Eierlaufen- ich hatte bei walzkidzz Plastikeier bestellt, die sich öffneten, wenn sie hinfielen und Stoffspiegeleier heraussprangen, das kam supergut an. Wir haben draußen eine Schatzsuche gemacht (ca. 30 Minuten) und im Schatz waren Dinosaurier, die wir anschließend bemalt haben (auch von walzkidzz). Sonst haben wir noch Stoptanz, Reise nach Jerusalem, Topfschlagen und Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken gespielt. Der Geburtstag war einfach super! Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben unseren vierten vor einem Mont gehabt. Meine Tochter hat mit einer Freundin zusammen gefeiert die 2 Wochen vorher 5 geworden ist und auch in unserem HAus wohnt. Wir haben den Hauskeller in eine kleine Disco verwandelt, mit Lichterketten über die Wäscheleinen, Girlanden, Musik. Wir haben eine Wand mit Tapete beklebt das die Kinder an die Wand malen durften. Haben die Kinder im Gesicht geschminkt, und eine Verkleidungskiste (gesamelte Werke von Halloween und Karneval) hingestellt. Das fanden die Kinder total schön. Mit vorher Kuchen essen und Würstchen zum Abend war die Zeit schnell um. Da kamen wir gar nicht mehr zum Eierlauf, Plumssack oder sonstige Spiele. Das Rumtoben war viel schöner. Wir haben uns auch so viele Gedanken gemacht was wir den Kindern so bieten müssten, aber das hat sich auch so gut zum positiven entwickelt und mit der Geschenketüte zum Schluss für die Gäste waren alle KInder total zufrieden. Lieben Gruß und vorab schonmal viel Spaß Manonk

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 23:26