Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inti am 16.10.2008, 17:11 Uhr

4. Geburtstag Mädchen was soll ich machen, bei dem Wetter?

Nächste Woche Mittwoch feiern wir den ersten Kindergeburtstag (meine Tochter wird 4) Sie hat insgesamt 5 Kinder eingeladen 4 Mädchen und 1 Jungen. Sie sind zwischen 3 3/4 und 5 1/2 Jahre alt. Das Wetter ist ja momentan sehr regnerisch und soll wohl auch so bleiben. Was kann ich machen, um allen Kindern gerecht zu werden. Und wo bekomme ich die Utensilien (günstig) für die Spiele oder Aktivitäten. Vielleicht irgendwas bemalen oder so?
Ich bin euch sehr dankbar für Tipps und Ratschläge es ist ja der erste Kindergeburtstag.
Ach ja, bekomme ich das alleine hin, oder sollte ich mir hilfe holen? (Mein Mann muß arbeiten)
LG
Nicole

 
2 Antworten:

Re: 4. Geburtstag Mädchen was soll ich machen, bei dem Wetter?

Antwort von biggi71 am 16.10.2008, 19:56 Uhr

hallo,
unsere tochter wird am 04.11. vier jahre alt. es werden 12 kinder kommen. geplant ist eine schatzsuche. wenn es nicht aus kübeln gießt kann man die auch mit regenklamotten machen.
letztes jahr habe ich mit den kindern tassen bemalt. jeder hat seine dann mit ein paar süßis nach hause bekommen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag Mädchen was soll ich machen, bei dem Wetter?

Antwort von Luma am 17.10.2008, 13:50 Uhr

Hallo,

habe am Mittwoch meinen 1. Kindergeb. heil überstanden. Ich berichte also aus Erfahrung. Meine "Große" wurde auch 4 und hat 2 Jungen und 2 Mädels eingeladen.

Sie kamen gegen 15:00 Uhr. Dann gabe es Apfelschorle in Trinkpäckchen und Fantakuchen den ich als Bärchen und Enten ausgestochen hatte. Das kam sehr gut an. Anschließend haben wir ein paar Spiele gemacht. Das Wetter war auch nicht toll - total regnerisch. Wir haben Autos aufgewickelt, Luftballonhüpfen, Eierlaufen, Wattepusten und ein Fühlspiel gemacht. Zwischendurch haben die Kidis immer wieder gegessen. Nach den Spielen wurde ein wenig getobt. Unser Kindermädchen (13) war dabei und hat das toben übernommen. Anschließend haben wir einfach die Lego-Kiste ausgekippt und es wurde gebaut. Gegen 17:00 Uhr gab es Chicken-Nuggets, Gemüsespieße und Laugenkonfekt. Danach wollte ich die Kidis eigentlich noch etwas draußen spielen lassen, aber es hat fürchterlich geregnet. Sie haben sich dann über das "Baby-Spielzeug" hergemacht und hatten unendlich viel Spaß. Gegen 18:00 Uhr kamen dann die Eltern haben die Kidis wieder abgeholt. Jeder bekam ein kleines Geschenk und ein paar Süßigkeit. Während des Nachmittages gab es nur eine Tüte Gummibärchen zum Naschen. Gegen 18:15 Uhr war der Geburtstag beendet.

Du wirst es schon schaffen!

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

4. Geburtstag auswärts oder zuhause?

Hallo, meine Tochter war in diesem Jahr vier mal auf einen 4. Geb. eingeladen. Davon wurden drei in einem Indoorspielplatz gefeiert und einer zuhause. Jetzt steht der Geb. meiner Tochter an und wir werden zuhause feiern, weil ich denke (und hoffe), dass die Kinder in diesem ...

von JaSo 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4.Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert in diesem Jahr seinen 4. Geburtstag. Da Luca seit diesen Jahres in den Kindergarten geht, möchte ich auch eine Kinderparty machen. Nun meine Frage: Bisher kam eben immer die Familie... Macht ihr den Kindergeburtstag dann einen Tag später oder ...

von Sandra246 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Tipps für 4.Geburtstag?

Hallo, meine Tochter feiert nächste Woche ihren Kindergeburtstag. Eingeladen hat sie 4 Kinder (gemäß der Regel, dass man so viele Kinder einladen darf, wie man Jahre alt wird ) aus ihrem Kindergarten. Es sind 3 Jungs und ein ...

von raingod 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Kindergeburtstag Mädchen im November

Hallo an alle, meine Tochter wird Anfang November 4 Jahre alt und ich suche händeringend nach Spielideen, die nicht ganz so aufwendig sind, da ich Mitte Oktober zum 2. Mal Nachwuchs bekomme - bin wahrscheinlich noch nicht ganz so fit bzw. muß mich zerteilen. Was kann man ...

von Renée 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag

Hallo, meine Kleine wird in Kürze 4 und ich möchte diesmal einen richtigen Kindergeburtstag mit vielen Spielen machen (letztes Jahr haben die Kleinen nur wild durcheinandergespielt). Meine Ideen bislang: Wattepusten, Topfschlagen, Eierlaufen, 2 Singspiele, Dinge ...

von Musica 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - Spiele und Preise???

Hallo Ihr lieben, demnächst helfe ich auf einem 4. Geburtstag und wollte mal fragen wie das so ist (meine kleine ist erst 16 Monate, habe da noch keine Erfahrungen) Habt ihr Spielideen? Wie ist das mit kleinen Preisen? Z. B. wenn wir Sackhüpfen machen, sollte es da ...

von Tanja0978 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Spiele zum 4. Geburtstag

Hallo, wir feiern am Dienstag den Kindergebrutstag meiner Tochter (4). Ich hatte alles für eine Party draußen geplant. Jetzt soll das Wetter ja sehr schlecht werden. nun brauche ich dringend ein paar Spiel, die wir drinnen (auf beengtem Raum) machen können. Topfschlagen und ...

von Kat70 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Kindergeburtstag mit Abendessen ?

Hallo, mein Sohn wird im Juli 4 und wir feiern diesmal zum erstenmal nur mit Kindern, also ohne die anderen Mütter. Sonst gab es immer nur Kuchen, Muffins u.ä. am Nachmittag und die Kinder habe frei gespielt. Gegen 18 Uhr sind dann alle nach Hause gegangen und haben dann zu ...

von cordu511 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Bastelideen für 4. Geburtstag

Hallo, der vierte Geburtstag meines "Kleinen" naht und entsprechend auch die Kindergeburtstagsfeier. Ich suche jetzt noch nach einer schönen Bastelidee, wir haben in den letzten Jahren schon Kronen gebastelt, Salzteig geknetet, T-Shirts bemalt bei anderen Geburtstagsfeiern ...

von koesti 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Ideen für 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und zum ersten mal werden wir seinen Kindergeburtstag nur mit Kindern, aslo ohne die anderen Mütter feiern. Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen 4. Geburtstag ? Mir fallen nur die traditionellen Sachen wie Topfschlagen, Sackhüpfen, ...

von cordu511 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.