Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3 geburtstsg

Thema: 3 geburtstsg

hallo hat jemand rezeptideen für nachmittag und abendbrot zum 3 geburtstag für die kiddis , sowie spielideen danke

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere "Grosse" wird schon bald 4 und redet nur noch von ihrem 3. Geburtstag an ihrem 4. soll alles wieder so gemacht werden! Sie hat soo tolle Erinnerungen daran, dass sie jeden Tag davon erzählt und ihrem 4. Geburtstag plant! Wir hatten alles unter dem Motto "Piraten" Habe eine super Deko gebastelt! Jedem Kind einen Piratenmütze aufgesetzt und jeder hat eine kleine Schatzdose bekommen und dann ging es auf zur Schatzsuche!! Immer den Kreidepfeilen nach! Wir hatten mehrere kleine Schätze versteckt! Bonbons, Piraten-Buttoms, Piraten-Tattoos, und solche Kleinigkeiten.....Alles kam dann an den "Mann" oder in die Schatzdose Zu essen gab es hauptsächlich Fingerfood. Mittags Muffins, trockenes Kuchen als Piratenschiff, und Mini Amerikaner natürlich als Pirat aufgemacht..... Abend : Pommes, Minibockwurst und Rohklost Sonst haben wir noch gespielt: -- 123..... im Sauseschritt....bücken strecken.... (bestimmt 20x) -- Piratenbilder zum ausmalen für alle (hattten sie auch bei der Schatzsuche gefunden) Ich glaub das wars..... Wenn du noch fragen hast dann lieber per Mail bin nicht allzu oft im Forum.... Suche nun noch was womit ich den 3. Geburtstag toppen kann...??? Denn sie will ja alles genauso.... Würde doch wenigstens zur Überaschung ein anderes Motto nehmen...?? Will aber auch nicht, dass sie enttäuscht ist...???

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

...war bei uns der Hit. Man kann die Kinder schminken, Spiele machen wie fang den Meerjungfrauenschwanz, stille Meerespost, Meerjungfrauentanz... Als Deko oder Mitgebsel Leckmuscheln, Fischlis, saure Fische, Meerestattoos oder Aufkleber. Der Tisch war gedeckt mit grünen und blauen Gummischnüren, grünem und blauen Krepppapieralgen und echten Muscheln. Die Kinder bekamen Seerosen aus Servietten ins Haar. LG Annette

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:49