Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Kindergeburtstag Basteleien oder Spielvorschläge gesucht

Thema: 3. Kindergeburtstag Basteleien oder Spielvorschläge gesucht

Feier am Freitag mit vier Kindern den 3. Geburtstag unserer Maus. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von gutem Wetter ausgehen kann, suche ich dringend innentaugliche Spielideen oder Basteleien die man gemeinsam machen kann. Denn ich weiss nur zu gut wenn man die Rasselbande nicht wenigstens etwas beschäftigt, sind die Schränke schnell ausgeräumt und es artet im Chaos aus. Für draussen hatte ich viele Ideen, aber drinnen. Würde mich sehr über eure Ideen freuen. Nichts super aufwendiges! LG Nina

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Schatzsuche, Topfschlagen, Rätselgeschichten Mörchensuche anhand eines Gegenstandes, (z. B. Kreide steht für Der Wolf und die 7 Geislein), Ansonsten mit Salzteig oder Ton arbeiten, weiter kannst du auch eine geschichte vorlesen, das mögen auch noch kinder mit 7 Jahren und dazu danach ein Bild malen lassen. Ansonsten hol Dir doch mal das Buch 101 Idee für den Geburtstag vom moses-verlag. Da stehen viele einfach simple Sachen drin, die wir schon wieder vergessen haben, aber in unserer Kindheit auch gespielt haben. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 21:57