Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo, bin gerade über der Planung des 3. Geb. meiner Tochter. Könnt ihr mir Spiele und Gestaltungsmöglichkeiten vorschlagen? Danke für alle Vorschläge!

von fränzis am 06.12.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von fränzis

Hallo, war gestern auf einem 3. Geburtstag. Sie hatten vier Spiele geplant, aber nach zwei Spielen war die Aufmerksamkeits-Spanne erreicht :-) Gut angekommen ist dieses Spiel wenn die Musik aufhoert schnell hinsetzen. Allerdings waren dann ein paar Traenen da, weil nur der Gewinner Gummibaerchen bekommen hat. Ein anderes Spiel war dass jedes Kind auf einem Stueck Noppenfolie herumgehopst ist - die knallen dann so schoen. Sehr spassig. Und dann haben alle im Kreis gesessen und ein Paket wurde herumgereicht - dann hoerte die Musik auf, und derjenige der das Paket in der Hand hatte durfte eine Lage auspacken - darunter war dann eine Suessigkeit. Muss man natuerlich aufpassen, dass jeder mal dran kommt. Fand es gut weil es keine Gewinner oder Verlierer gibt. Ansonsten haben sie mit ihren Puppen / Autos gespielt. Ein paar Snacks gab es am Tisch - Cocktailwuerstchen, Sandwiches und so. Insgesamt war die Feier zwei Stunden, aber da waren auch alle 'durch'! Viel Spass!

von kfischgen am 06.12.2010, 13:05



Antwort auf Beitrag von kfischgen

also mit drei jahren können meist die kinder ein spiel bewältigen und dann könnte es schwierig werden, aber was immer schön ist und auch einfach: topfschalgen, eierlaufen, blumssack, einen erwachsenen in klopapier einrollen, wäscheklammern in einer bestimmten zeit an einem plüschtier befestigen, vielleicht plätzchen backen, salzteig machen oder stofftaschen bemalen wünsche viel spaß

von teddy.666 am 09.12.2010, 19:20