Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag....

Thema: 3. Geburtstag....

Hallo, unsere Maus wird bald 3 Jahre alt, sie geht in Kinderkrippe und ist dort die älteste. Nun kommts....wenn ich Kinder aus der Krippe einlade, sind sie ca. 2,5 - fast 3 Jahre alt. Soll ich nur die Kinder einladen oder meint ihr auch die Eltern? Ich wollte es eigentlich ohne Eltern machen, aber da hat meine Freundin gemeint, dass ich auch die Eltern einladen muss. Die Kinder spielen doch in der Krippe auch ohne Eltern... Was meint ihr? Danke. Gruß Monik

von monik am 30.11.2010, 13:13



Antwort auf Beitrag von monik

Ich würde es nicht vorschreiben in dem Alter, aber du kannst auf der Einladung ja formulieren, dass die Kinder eingeladen sind und EINE Begleitperson bei Bedarf mitkommen kann. Wie viele willst du denn einladen, vielleicht ist eine extra Mami zum Mitanpacken gar nicht schlecht. Klar, sie spielen in der Krippe allein, aber da wurden sie auch wochenlag eingewöhnt. Emmy

von Emily25 am 30.11.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von Emily25

Hi, auch die Eltern, wieso nicht beide, kommen noch mehr Leute, so daß es zu voll wird? Wieviele Kinder ladet ihr denn ein? In dem Alter sind die Kinder nicht daran gewöhnt, ausser Haus zu sein. Ausser halt in der Krippe, das ist was anderes. Hast du kein Interesse, mal andere Leute kennenzulernen? Auch für dich ist es weniger Stress, wenn noch andere Erwachsene da sind (am besten die Eltern) Ich würde das eher vom Platz in der Wohnung abhängig machen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns würde wohl erwartet werden, dass man den Eltern mindestens die Wahl lässt, eher aber, dass sie dazu eingeladen werden. Ich war oft die einzige Mutter, die ihr Kind auf einem 3. Geburtstag allein gelassen hat. Ich war mir jetzt beim 4. Geburtstag unsicher, da habe ich es den Eltern anheim gestellt (sie fühlten sich aber ausgeladen), das hat auch ohne Eltern sehr gut funktioniert. LG, carla72

von carla72 am 01.12.2010, 10:29



Antwort auf Beitrag von monik

Hallo, vielen Dank für euere Antworten. Wir wollten 3 Kinder aus der Krippe einladen und 2 Kinder aus Bekanntenkreis, die kommen aber mit Geschwister...also insgesamt 7 Kinder. Aber wie es so ist, wird sowieso jemand krank. Als Hilfe möchte ich die Eltern eigentlich gar nicht....mein Bruder mit seiner Frau wohnen direkt neben uns und die helfen schon mit, dann mein Mann und ich...also genug Erwachsenen. Zum Thema Leute kennenlernen....eigentlich habe ich bei 2 Müttern GAR KEIN Interesse an kennenlernen. Wir kennen uns schon aus diversen Veranstaltungen aus der Krippe und wir verstehen uns nicht gerade so toll, dass ich mit denen befreundet werden möchte. Aber meine Maus möchte unbedingt die 3 aus der Krippe einladen. Hättet ihr einen Vorschlag, wie ich den Text formulieren kann...damit man die Wahl hat entweder zu kommen oder nicht (als Erw.). Danke.

von monik am 01.12.2010, 12:11



Antwort auf Beitrag von monik

hallo :) ich machte bis zum 4.ten geburtstag immer mit eltern :) das wäre mir zuviel verantwortung, ehrlich gesagt. und ich würde mein 2,5 jahre junges kind niemals bei entschuldigung: *unbekannten* leuten lassen, nie nie niemals... glg meli

von meli28 am 05.12.2010, 16:41



Antwort auf Beitrag von monik

Hallo, meine Kleine wird jetzt im Dez. auch 3. Ich lade aber auch die Mamis mit ein, da mir die Verantwortung sonst auch zu groß wäre. Aber ich wollte dich eigentlich gern fragen, was du denn zu der Feier alles geplant hast, denn ich weiß noch nicht so genau. Was wollt ihr spielen oder generell alles veranstalten? Bin für jeden Tipp dankbar! Fränzis

von fränzis am 06.12.2010, 11:02