Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo ihr lieben, habe nur eine kleine Frage. Mein Sohn wird am Mittwoch drei. Und nachdem nun langsam neben unseren auch alle Geschenke der Verwandschaft eingetroffen sind (die immer ohne Absprache gekauft werden...) bekommt er nun: Einen Spielteppich Ein Winnie-Pooh-Zelt für den Garten Eine neue Sandgarnitur (Eimer etc) Ein Kuscheltier Zwei Bilderbücher Kigatasche + Flasche und Brotbox Lego-Duplo Feuerwehrstation Einen großen Baukran und eine Patchwork-Kuscheldecke (die ist allerdings von mir selbstgenäht) Ich finde das fürchterlich viel... Was meint ihr? Vielleicht ein bisschen was für´s nächste Fest (Taufe steht an dieses Jahr) aufheben? Oder ist das im Rahmen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

also im ersten moment finde ich es eigentlich nicht zuviel. aber die frage ist ja ehr was hat das alles ca. gekostet? es geht ja ehr nach kosten als nach menge. lg

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, da fragst du was ;-) Also die Geschenke von mir und meinem Mann sind die Feuerwehrstation, 70 Euro, die Bücher, 20 Euro und das Kuscheltier, 16 Euro. Die Decke ist ja selbst genäht, hat also keinen Marktwert. Der Rest ist von der Familie, da weiß ich die Kosten nicht...

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde den Spielteppich (es wird Sommer!) und die Feuerwehrstation für die Taufe aufheben, sonst verkommt der Kleine ja in der Masse. Und es kommt natürlich nicht auf den Preis, sondern auf die Menge an - dem Kind ist egal, was was gekostet hat Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde müßt ihr das selber wissen! Mein Sohn hatte letzten Mittwoch Geburtstag und er bekam: von uns Lego Castle Zwergemine und ein Spiel vom Opa 2 CD's von Bibi Blocksberg vom Uropa 4 Teile von Lego Piraten von der Oma Deutschlandtrikot und einen Deutschlandball von der Uroma ein Deutschlan T-Shirt und Unterwäsche von seiner Patentante ein Roboter der läuft und geräusche macht sowie ein Mitnehmspiel ABER dann kamen seine Freunde zum Geburtstag es waren 14 Kinder da gab es dann noch: -HotWheels Autos -3 Mitnehmspiele -Meine Kindergartenfreundebuch -Mandala Designer -Buntstifte -Fußballquiz -Puzzle -Tinti Badespaß -Experimentierkasten -Fussballsticker -einen kleinen fußball -Fußballtattoos und cih glaube noch irgendwas keine Ahnung....

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:22