Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo bis zum 3. Geburtstag unserer Tochter ist es noch etwas Zeit, sie hat erst im Herbst und genau da liegt meine Frage: Was kann man im Herbst an Geburtstagen so machen? Denke dass 2-3 Kinder kommen. Drinnen spielen? Was würdet ihr für Spiele anbieten? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

gar keine....die kinder wollen einfach nur rumtoben oder für sich spielen - mit drei spielen sie eigentlich noch nicht zusammen, zumindestens war das bei uns so....

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Zeit für Freispiel, bei uns waren am 3. die meiste Zeit alle Kinder im kleinsten (kinder)Zimmer und haben mit der Holzeisenbahn gespielt. Auf einem anderen 3. Geburtstag gab es draußen ne Riesendecke im Garten und gaaaanz viel Duplosteine. Das war der Renner! Zeit lassen beim Geschenke auspacken, alle im Kreis sitzen, Rituale wie Gäste begrüßen, am Tisch sitzen, Geburtstagskerze, ... sind mit drei noch BESONDERS spannend. Topfschlagen. Eine Ecke mit "ruhiger" Beschäftigung (Malstifte, Playmais, ...), wer mag.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder haben auch im Herbst Geburtstag, beim 3. Geb. gab es noch kein Spieleprogramm, das hat beim 4.angefangen mit Dosenwerfen und Eierlaufen(mit Plastikeiern) , Sackhüpfen und so... Der 3. Geb. war so: ich habe einen Kindertisch(Couchtisch) schön hergerichtet mit bunter Tischdecke, Papptellern, Trinkbechern, Muffins, Luftschlangen, Tröten,Knabbereien und gaanz viel Luftballons drumherum. Und lustige Kindermusik angemacht, zum Tanzen, evtl.Rasseln, Glöckchen zum mitmachen und ein paar Spielanregungen drumherum... Legos... Parkgarage... oder so hinstellen. Denn gemeinsam spielen ist noch nicht so angesagt. Die dazugehörigen Muttis wurden am großen Tisch bewirtet und die Kinder konnten bei denen was mitessen (Torte,Kuchen..) oder sich vom Kindertisch bedienen, da waren dann die Muffins und Kekse und Sachen die nur krümeln und nicht rumschmieren. Was schön ist im Herbst, als Abschluß ein Laternenspaziergang machen. Entweder die Muttis bitten, eine Laterne mitzubringen, oder beim Geb. eine basteln, am Besten vorbereitet, nur noch irgendwie bekleben, oder die Muttis voll mit einbeziehen:-) MfG ML07

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 21:22