Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wir Mitte Juni 3 Jahre alt. Was meint Ihr, wieviele Kinder sollte / kann man da einladen? Mir spukt die Idee im Kopf herum, mit einer Freundin und deren Sohn zusammen zu feiern, da die beiden Jungs nur 12 Stunden auseinander sind. Also mein junger Mann hat Samstag Geburtstag und der meiner Freundin am Sonntag. Wir dachten an eine Grillparty. Denkt Ihr, das wird zu viel für die Kinder? Jedes Kind will ja auch seine eigenen Freunde einladen. Eigentlich würde ich gerne zwei Freunde aus Marcus` Kinderkrippengruppe einladen. Da uns ein Platz in einem Park mit See vorschwebt, würde ich gerne die Eltern dazu einladen. Kann man das auch an einem 3. Geburtstag so machen? Wie ich das so mitbekommen habe, werden meist schon zum 3. nur die Kinder eingeladen. Muss dazu sagen, dass ich mit den Eltern der beiden Kindergartenkinder keinen Kontakt habe, da wir unterschiedliche Bring- und Holzeiten haben. Würde mich sehr über Eure Anregungen und Erfahrungen freuen. Liebe Grüße Beatrice mit Marcus (2 Jahre und 11 Monate)

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird auch bald 3. Wir feiern nur mit Großeltern u. den beiden Tanten. Mehr als 3 Kinder würde ich an deiner Stelle nicht einladen. Wir werden erst ab dem 4. Geb. - wenn sie im Kiga ist - mit Kindern feiern.

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird auch im Juni 3. Ich werde wie Jeany1234 keine Kinder weiter einladen, sondern nur Verwandschaft und zu Hause feiern. Es kommen bestimmt auch so ein paar Nachbarskinder vorbei, die eh ab und an zum spielen da sind. Haben denn Eure Kinder schon eigene Freunde? Wir hatten bisher noch keine Einladung von Kindergartenkindern oder Nachbarschaft. Ich würde mich nach den Wünschen der Kinder richten, wer kommen soll. Was sagt denn Deine Freundin dazu? Und was wollt Ihr dann mit den Kindern anstellen?

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 21:22