Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3.Geburtstag

Thema: 3.Geburtstag

Hallöchen, mein Sohnemann wird am 23.november 3 jahre jung.und da er so total auf dinos abfährt haben wir uns überlegt das wir eine Dinoparty machen,habe auch schon die deko dafür gekauft(teler,becher,tischdecke,girlande).Jetzt brauch ich nur noch eine dinobackform.Als gäste kommen die 3 cousinen und 2 cousin von meinem Zwerg. Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen wie man die Zwerge beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird.das ist meine erste geburtstagsfeier und bin da bisschen hilflos.vielleicht kann mir ja eine von euch gute ratschläge oder tipps geben.Ich dachte vllt an Topfschlagen oder sowas.

von melanie0707 am 25.10.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Hallo, zum Geschenkeübergeben kannst du Flaschendrehen machen, das Kind auf welches die Flasche, die dein Sohn dreht, zeigt, darf das Geschenk übergeben. Um die Flasche kannst Du als Verzeirung eine Papierserviette drumrumkleben. Topfschlagen würde ich auch noch machen. LG Karin

von Karin71 am 25.10.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Die Frage kommt hier eigentlich fast täglich... Und die Antworten sind immer wieder: Kinder in dem Altern müssen nicht stundenlang bespaßt werden, sondern spielen am liebsten frei mit den normalen Spielsachen oder wenn ihr habt (und das Wetter mitspielt), im Garten oder auf einem Spielplatz... Mit 3jährigen kann man auch nicht so richtig spielen, weil sie z.B. Angst haben sich zum Topfschlagen die Augen verbinden zu lassen und schon gar nicht die Geduld haben zu warten, bis alle mal dran waren und so ... Am besten hat man einfach normale Sachen da wie Buntstifte und Papier oder Dinos zum Ausmalen oder Knete und Dinofiguren zum Ausstechen oder lässt sie auf die weiße Papiertischdecke malen oder sowas. ;) Jule

von Jule9B am 25.10.2012, 20:13