Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag - wie feiern?

Thema: 3. Geburtstag - wie feiern?

Hallo, meine Tochter wird bald 3 und mich würde mal interessieren, wie Ihr den 3. Geburtstag so gefeiert habt? Ich bin am Überlegen, ob wir vielleicht auch zwei Kinder aus der Spielgruppe einladen. Habt Ihr dann auch noch Abendessen gemacht oder nur Kuchen usw. und dann ein paar Spiele? Also ich finde, eigentlich müsste so von 15 - 17 Uhr reichen. Was meint Ihr dazu? Was habt Ihr sonst so noch am Geburtstag gemacht? Auch schon Spiele mit den Kleinen? Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben diesen Monat gerade den 3. GEburtstag unseres Sohnes gefeiert. Er hat 3 Kinder aus dem KIGA eingeladen. Allerdings waren die 3,4 und 5. Die kleine mit gerade 3 hatte ihren bruder dabei. Zudem noch die 3 Geschwister des GEburtstagskindes :-) Bei 3 jährigen haste evtl dann die Eltern ansonsten dabei. Wir haben von 15-17.30 die Partyangesetz gehabt. Angefangen mit Kuchen, dann sind die Kids zum Spielen verschwunden. Beim 3. Geburtstag sind Spiele noch gar nicht so gefragt, da hat eher unser großer (6) danach gefragt. Wir haben halt dann noch Topfschlagen gemacht, das wollte auch unser kleiner. Zum Abschluß ham wir noch Pommes mit Wiener und Brezeln gemacht. Der Highlight der Party war ein 1,5 stündiger STromausfall - wie gut das wir nen Holzofen noch zum kochen haben. Somit wars schön warm und die Pommes wurden auch noch fertig. Hatte sie nämlcih gerade in den Ofen geschoben. Die Kids sind mit Taschenlampen durchs Haus getigert und hatten ihren Spaß. Also viele Spiele brauchste nicht vorbereiten, vielleich 1-2 in Petto aber meistens haben die schon noch genug mit dem Miteinanderspielen zu tun. viel Spaß beim Feiern. Wir haben Anfang dezember den 5. Geburtstag des Bruders, die sind schon anstrengender *G* Tine

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns steht der 3.Geburtstag am Donnerstag/Freitag an. Am Freitag kommen 2 Kinder aus dem Kiga. Sind alle 3 Jahre alt und die Mamis kommen mit.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben im Sept. den Dritten meines Sohnes gefeiert. Stinknormale Feier im Garten bei uns, Wetter war ja Gott sei DAnk schön. Spiele haben wir nicht gemacht, die Party war nachher ein Selbstläufer. Ich glaube wir waren diesmal fünf Kinder. Abends hatte ich ein Buffett gemacht, allerdings mache ich mir die Arbeit nicht noch mal - beim nächsten Mal gibts irgendeinen Auflauf oder so. LG Sue

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mela, danke für Deine Antwort. Wie machst Du das denn mit dem Abendessen? Gibt es das bei Dir noch oder machst Du vorher Schluss? Was hast Du diesbezüglich denn auf die Einladungen geschrieben? Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten gerade eine Riesenparty - 7 Kinder waren eingeladen + meine beiden und ebenso viele Eltern noch dazu... Spiele waren nicht nötig, wir hatten eine große Duploecke und eine Rutsche im Zimmer. Nach dem Kuchen waren die Kinder auch schon verschwunden und erst zum Abendessen wieder gesehen. Ich hätte nicht gedacht, daß das so gut klappt. Aber die hatten echt ihren Spaß LG Carlotta

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mach ein Abendessen, aber was man gut vorbereiten kann. -Gefüllten Blätterteig -Gemischten Salat -Obstsalat Also ein Ende hab ich nicht darauf geschrieben. Denke dass wir so um 18/18:30 Uhr Schluss machen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 11:42