Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag - was zum spielen anbieten?

Thema: 3. Geburtstag - was zum spielen anbieten?

Hallo, meine Tochter wird bald 3. Es kommen nur 2 Kinder, da unsere Kleine sonst überfordert wäre. Ich möchte auch gar nicht sso viel machen, einfach Kuchen essen, Tisch schön decken, Musik hören, viell. Topfschlagen, o.ä. und einfach schön beisammen sitzen und quatschen und Kinder spielen lassen... Die Kinder die kommen sind 3 und fast 4. Leider haben wir nicht soo viele und auch nicht so tolle Spielsachen (wir haben Holzeisenbahn, was zum malen, Kuschelecke im Zimmer, Spielküche etc...) reicht das oder was könnte ich noch mit denen machen, nicht das es langweilig wird.... wenn s schön ist, gehen wir raus, klar! ABer es soll regnen und dann sind wir drin und Platz haben wir auch nicht soo viel. Für Tipps wäre ich dankbar Sandra

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich würde mir beim 3. Geburtstag nicht so einen Kopf machen! Die Kleinen sind meist wirklich schon zufrieden, wenn sie miteinander spielen können! Ich würde mir das einfach mal anschauen, wie die drei das machen! solltest Du merken, dass sie nichts mit sich anfangen können, kannst Du ja etwas nachhelfen, indem Du ihnen z.B. aufgeblasene Luftballons gibst, die sie immer hochschlagen sollen, oder Du kannst einfache Sachen mit ihnen basteln. Meine Kleine fand es mit 3 Jahren total toll eine eigene Kette zu basteln,.. dann hätten sie auch alle eine schöne Erinnerung! Lg kleine

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt im I-Net viele Malvorlagen zu verschiedenen Themen, vielleicht malen die Kleinen gern Bilder aus? LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:52