Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag - der erste Kindergeburtstag

Thema: 3. Geburtstag - der erste Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben unser erster Kindergeburtstag steht an. Unser kleiner Mann wird drei und es ist die erste Party mit anderen Kindern. Was habt ihr so gemacht? Ich weiß ehrllich gesagt nicht was ich planen soll ... Für eure Tips, Anregungennund Erfahrungen bin ich sehr dankbar :)

von tammy1987 am 14.07.2018, 23:23



Antwort auf Beitrag von tammy1987

Wir haben eine Luftballonparty gemacht. Ich habe ein Zimmer von gefährlichen und kaputtbaren Dingen befreit, Rollo runter, Musik und Discolicht an und den Raum mit Luftballons gefüllt. In der Küche hatte ich ein kleines Buffet aufgebaut und ich saß die meiste Zeit mit den Müttern ziemlich entspannt im Wohnzimmer und die Kinder haben Party gemacht. Für Spiele etc waren sie in dem Alter nicht so empfänglich. Am Ende gab es für jedes Kind einen heliumballon zum mitnehmen.

von discordia3 am 15.07.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von discordia3

Hallo, die Luftballonparty ist cool. Wenn ihr bei schönem Wetter die Möglichkeit habt im Garten oder auf einem in der Nähe befindlichen eingezäunten Spielplatz zu feiern, ist das auch schön. Die meiste Zeit wollen die Kinder freies spielen, aber man könnte 1-2 Spiele in petto haben,z.b. - Topfschlagen - Bello, Bello dein Knochen ist weg - einen kleinen Pacours aufbauen - ein wassergefüllter Eimer: die Kinder bekommen ein Sandförmchen oder ähnliches in die Hand und dürfen das Wasser zu einem anderen Eimer o.ä. bringen - mit Wasserbomben auf einen Mülleimer o.ä. werfen hier sind Obst und kleine Muffins gut angekommen. In dem Alter haben wir 2-3 Stunden gefeiert. Lg Seerose

von seerose1979 am 16.07.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von tammy1987

Ich hab eine kleine Schatzsuche gemacht und die Kiddies sonst einfach spielen lassen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 22:05