Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag! JUNGE

Thema: 3. Geburtstag! JUNGE

Hallo, mein Sohn hat am 03.02.08 Geburtstag.(Karnevalsmontag) Wollte den Geburtsatg dann am Aschermittwoch feiern. Dachte so an 4 Kinder, mit meinem Sohn 5. Alle im Alter von fast 3 bis gerade 4. Wollte es so um 15:00 beginnen bis 18:30. Dachte, dass wir um 15:00 erst mal muffins essen und um kurz vor sechs dann abende essen. Mache Pommes mit Würstchen. Ich wollte eine kostümparty machen, wegen Karneval. Ich weiß nu nicht, welche Aktion ich machen soll? Sind ja noch recht kleine kinder. Vieleicht Masken bemalen?? Hat einer einen Tip??????? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Am Aschermittwoch ist der Karneval definitiv vorbei, im Gegenteil, der Aschermittwoch gilt eigentlich noch immer -ähnlich wie der Karfreitag- als kirchlicher Trauertag. Klar, ein Dreijähriger weiß das nicht, aber ich finde es einfach unpassend. Was spricht gegen eine Feier am Montag oder Dienstag? Zur "Aktion": Ich würde "ganz normale" Spiele spielen lassen, Topfschlagen, Verstecken, Fangen,... sind ja noch SOOO klein, die Kinder :-) Masken bemalen ist auch eine gute Idee. Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug!

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 11:18