Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2.Versuch: Ideen für Zaubergeburtstag?

Thema: 2.Versuch: Ideen für Zaubergeburtstag?

Vielleicht weiß ja doch jemand ein paar spannende Spiele für einen Zauberergeburtstag? Ich dachte an eine Rahmenhandlung, wo die Kinder z.B. dem Zauberer helfen müssen, eine Schatzkiste zu finden, die er unbedingt braucht. Dann hätte ich ein paar "Stationen" erfunden, in denen Aufgaben gelöst werden müssen, z.B. aus einer großen Kiste mit Erbsen kleine Edelsteinchen herauszusuchen, etc. Für jede gelöste Aufgabe bekommen die Kinder einen Buchstaben und die 5-6 Buchstaben ergeben dann das Lösungswort mit Hinweise auf den Standort der Schatzkiste. Mein Sohn liebt diese Art von "Schnitzeljagd", nur fehlen mir Ideen für weitere 4-5 Aufgaben dieser Art, die auch ein bisschen etwas mit der Zauberergeschichte zu tun haben bzw. irgendwie geheimnisvoll sind. Habt ihr nicht ein paar gute Ideen? Danke im voraus und LG

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vielleicht könntest du, eine Aufgabe stellen in Merlins Namen und wer sie löst bekommt wieder einen Buchstaben! Es könnte eine rechenaufgabe sein oder ein kleines Rätsel usw... Oder sehr ekelig: du machst aus Wackelpudding und Gelantine eine Zaubersuppe in der du die Buchstaben versteckst... Mehr fällt mir nun auf der schnelle auch nicht ein! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du könntest aus dem Net ein Zaubererbild ausdrucken und dann in mehrere Kleinteile zerschneiden. Die Kids müssen dann das Puzzle wieder zusammenlegen. Du könntest mehrere Ballons aufpusten und in einen den Buchstaben machen. Die Kinder müssen nun die Luftballons zerplatzen. Lg Alex

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 18:59