Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Kindergeburtstag

Thema: 2. Kindergeburtstag

Hallo zusammen, Bei uns steht der 2. Geburtstag ab und wir haben stündlich wechselten Besuch von Maximal einer Person plus von meinen Geschwistern und meiner Mutter und von den Gebrüdern meines Mannes und seinen Eltern. Naja ich werde einen Hauptkuchen und mehrere muffins backen. Wir haben eine holzlokomitive darin sind Kerzen die brennen und die er auspusten wies. Natürlich kann ich denn Hauptkuchen nicht anschneiden also keine Ahnung was ich tun soll. Wie macht ihr das denn?

von Aysemih am 31.01.2021, 11:31



Antwort auf Beitrag von Aysemih

Stündlich wechselnden Besuch - würde ich in der momentanen Situation nicht wollen bzw. wäre hier nicht erlaubt (meine ich)... Hier darf jede Familie nur einen festen Kontakt haben. Den 2. Geburtstag bekommt ein Kind nicht wirklich als seinen Ehrentag mit und so würde ich nur mit meinem Kind feiern, einen Kuchen backen, Kerzen auspusten lassen und Geschenke auspacken. Die Party würde ich im Sommer nachholen, wenn die Zahlen sinken, die Großeltern hoffentlich geimpft sind und man sich draußen treffen darf. Die derzeitige Maxime ist: Sozialkontakte auf absolut NOTWENDIGE Kontakte zu reduzieren. Sorry, aber ein Kindergeburtstag ist NICHT ABSOLUT NOTWENDIG!

von Philo am 01.02.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Philo

Das ist doch überhaupt nicht gestattet ???!!!! Lese es erst jetzt... das hast Du doch nicht gemacht... oder habe ich das falsch verstanden ? 1 Person + alle anderen ???? Oder kamen die alle im Stundenrhythmus nacheinander ? Aber selbst wenn.... hier wäre das nicht erlaubt.

von ak am 06.02.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von ak

Geschenke auspacken nur eben wie schon beschrieben aus Vernunft ohne Gäste. Mit zwei kann man das locker wegstecken und ist sogar mit einem Kuchen und einem Geschenk zufrieden. Ob Besuch so erlaubt oder nicht es ist einfach ein Risiko das nicht sein muss und der Verwandtschaft kann man doch schöne Bilder schicken das wird doch jeder verstehen

von Ellert am 07.02.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von Aysemih

Das ist doch nicht schön für einen Zweijährigen- abgesehen von nicht erlaubt. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.02.2021, 22:41



Antwort auf Beitrag von Aysemih

Sinnvoll sicher nicht. Meine beiden noch jüngsten werden Anfang März und Anfang April 4 und 5 es kommt maximal ein weiterer Haushalt dazu ( meine Mutter und meine Oma wohnen in einem Haus) , die Paten wohnen eh fast alle zu weit weg und meine Schwiegereltern haben eh kaum Interesse an uns, die können gerne auch an so einem Tag weg bleiben

von misses-cat am 19.02.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von Aysemih

Das sind dann die Dinger von denen man liest: 35 Personen in einer Wohnung zum 1. (!!!!) Geburtstag. (und da ist es VÖLLIG egal, ob gleichzeitig oder nacheinander, oder desinfizierst du die kompletten Räumlichkeiten nach jedem Besuch, inklusive Minimum 15 Minuten lüften nach jedem Besuch??) Einfach nur Schwachsinn. Das arme Kind und x mal 1 Person ist verboten, aber das ist dir vermutlich eh egal. Hauptsache die Verwandschaft ist zufrieden ^^ Wenn ich sowas lese könnte ich echt platzen. Solchen Leuten verdanken wir steigende Inzidenzen!

von Bookworm am 12.03.2021, 15:48