Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2.Geburtstag

Thema: 2.Geburtstag

hallo meine tochter wird am 26.märz 2jahre alt! eigentlich wollten wir ihr einen puppenwagen kaufen doch meine tolle mutter hat jetzt einen buggy gekauft ohne uns vorher zu informieren!! jetzt stehen wir da, und wissen nicht was wir ihr schenken sollen!! das meiste hat sie ja schon vom grossen bruder!! was würdet ihr in meiner sytuation machen?? danke

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

dann gibt es doch bestimmt noch ein paar Mädchensachen die man schenken könnte eine Puppe ein puppenbett Kleider für die Puppe eine Kuscheldecke Kuschelkissen CD mit Kinderliedern Bilderbücher was zum malen ein Mitmachspiel meine Tochter hat zum 2.Geburtstag eine Spielküche bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo puppe plus kleider,puppenbett und spielküche hat sie alles auf weihnachten bekommen! es ist einfach schwer,weil sie ja alles vom bruder sonst hat!! auch dreirad und laufrad haben wir schon! wir haben uns schon überlegt irgend etwas für zum draussen spielen aber wir stehen auf der leitung!! geld für aufs sparkonto finde ich nicht so toll, denn kinder wollen ja etwas auspacken!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kenn ich auch. Dieses Jahr hat meine Schwiegermutter den Vogel abgeschossen wir haben uns ein Bobbycar gewünscht und sie bekommt ein Fahrrad naja egal. Ich würde dann eben auf ein Geschenk verzichten und ihr ein bißchen Geld aufs Sparbuch überweisen?! Oder schau mal hier da gibts noch andere Puppenmöbel... http://www.he-ho-objektausstattung.de/ LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mehr Ausstattung für die Puppe finde ich gut. Schnuller etc. Ansonsten: hat sie schon (?): - Laufrad - Dreirad - Traktor (aber da braucht man viel Platz zum Parken) - Lego Duplo - Playmobil - Haba Stecktreppe (mußt du googeln, mein Traum für mein Kind, war mir immer zu teuer) - Fädelraupe oder sonst was zum Fädeln - Matchboxautos (nicht nur für Jungs) - Bilderlotto (wie Chelona " ein schöner Tag", oder "4 Jahreszeiten", gibt es aber auch billiger als von Chelona) - Haba Obstgarten Gesellschaftsspiel, geht bei vielen Kindern schon vor 3 Jahren (ok, bei Euch noch nicht sofort) - Kaspertheater Duplo, Playmobil oder Puppenzubehör braucht man doch immer, auch wenn schon was da ist. Vielleicht würde sie sich besonders freuen, wenn du der Puppe selbst was nähst? Und sie ein bißchen der Arbeit mitkriegt? Oder noch ein Puzzle, mehr Bilderbücher... Wer hat sich nicht abgesprochen, hast du den Puppenwagen schon lange geplant, und deiner Mutter nix gesagt, oder umgekehrt;-)? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also laufrad,dreirad,traktor,bobycar,lego duplo das hat sie alles schon! playmobiel finde ich, dass sie noch ein wenig zu klein ist, denn sie spielt schon ab und zu mit den sachen vom bruder! das mit dem kinderwagen war so; wir hatten die idee schon seit weihnachten und sagten meinen eltern nicht davon! warum auch normal fragt man was das kind auf den geburtstag möchte!!! meine eltern hatten bis zu dieser weihnachten eh noch nie spielzeugs geschenkt sondern immer nur kleider!!! also dachten wir, es gibt eh wieder kleider wie immer!!! jetzt haben wir den salat!!

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, dann kauf: Haba Stecktreppe (mußt du googeln, mein Traum für mein Kind, war mir immer zu teuer) - Fädelraupe oder sonst was zum Fädeln - Matchboxautos (nicht nur für Jungs) - Bilderlotto (wie Chelona " ein schöner Tag", oder "4 Jahreszeiten", gibt es aber auch billiger als von Chelona) - Haba Obstgarten Gesellschaftsspiel, geht bei vielen Kindern schon vor 3 Jahren (ok, bei Euch noch nicht sofort) - Kaspertheater oder anderes Zubehör für die Puppe, oder eine Kinderküche. Wenn sie schon alles hat, reicht auch ein großer Kuchen ein Ausflug und ein Bilderbuch. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 02:08



Antwort auf diesen Beitrag

hi, das Problem haben wir auch jedes Mal... Eigentlich hat sie schon alles, denn meine Mutter hat auch den Kaufwahn. Wir dachten, das wird besser, wenn sie 2 Enkel hat, aber egal. Nina bekommt am Mittwich das Mitmachspiel von Ravensburger (von der Tante), ein riesen Schaumstoffpuzzle mit Buchstaben( 4qm!!! ich weiß nur noch nicht wohin damit), ne Mini- Werkband, Bambino Lük, Bettwäsche und den Vormittag verbringen Nina und ich im Schwimmbad. Findet sie klasse und wir haben noch Freikarten. Ich finde es eigentloch nicht so toll, wenn sie so viel bekommt. Ich ahbe schon vorgeschlagen Gutscheine für Schwimmbad, Zoo, Spielscheune,... aber da kommt keiner auf die Idee! Also, machen wir das. jenny

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn ihr nun Kleider schenktet? oder ein Prinzessinnenkostüm? Das freut doch jedes Mädchen. nane

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 10:04