Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2.Geburtstag

Thema: 2.Geburtstag

Paula wird nächste 2 Jahre alt. Sie hat auf einen Mittwoch Geburtstag, also mitten in der Woche! Sie geht an diesem Tag in den Kindergarten, feiert also mit Ihren Kindergartenfreunden, nachmittags habe ich zwei Freunde mit Ihren Kindern eingeladen, die genauso alt sind, wie Paula. Wir wollen einfach ungezwungen bißchen spielen und später ein bißchen Abendbrot essen! Viel mehr kann man ja in dem Alter noch nicht machen. Ich schmücke ein bißchen und es soll einfach ein schöner Nachmittag werden! Habt Ihr Tipp`s, was wir spielen können oder sonstige Vorschläge, den Nachmittag zu gestalten? Die lieben Verwandten kommen dann am Wochenende!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

mit zwei kann man eigentlich nicht so gut spiele machen, sie fangen ja erst mit drei ca. an miteinander zu spielen. was vielleicht eine idee wäre, topfschlagen, aber dann hängt es von den kindern ab ob sie sich die augen verbinden lassen. wir haben bis zum dritten geburtstag immer mit 3 freunden u. deren mamas frühstück gemacht u. die kinder haben für sich gespielt entweder mit autos, oder gerutscht etc... ansonsten fällt mir nur ein krabbelgruppenlieder-spiele: wie z.b. ein kleiner grauer esel, oder ich bin die kleine hexe - so spiele in der art wünsche euch viel spaß dabei achja, du kannst viele luftballons aufblasen u. die kleinen können sie kaputttreten oder du kannst handabdrücke mit wasserfarben machen als andenken...

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 16:38