Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Motte 123 am 29.02.2008, 20:34 Uhr

2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Hallo, meine Kleine wird sonntags,10 Tage vor meinem nächsten Geburtststermin 2 Jahre alt. Wie würdet Ihr feiern, würdet Ihr überhaupt feiern oder gerade weil sie noch so klein ist lieber irgendwo hinfahren ( zu dritt oder mit Oma) und sich einen schönen Tag machen? In den Tierpark oder so? Mache mir Gedanken und hätte ein schlechtes Gewissen nicht zu feiern, weil die Kleine ja schon den Anspruch haben darf.Bin auf Eure Meinungen gespannt.....

 
5 Antworten:

Re: 2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Antwort von mama80 am 29.02.2008, 21:37 Uhr

Die Idee mit dem Tierpark find ich gut man braucht gar keine große feier die ja ohnehin für dich sicher viel zu belastend wäre,und die kleine hat sicher einen tollen Tag und du bist entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Antwort von Familienbande am 01.03.2008, 7:17 Uhr

hallo,

ich würde auch einen Ausflug an deiner Stelle machen. Und die Omas würde ich schon mitnehmen, genauso wie deine gepackte KH-Tasche (falls es losgeht...) Sie wird schon merken, das was besonderes los ist, und wenn ihr dann wieder zu hause seid, dann noch die Geschenke geben und ruhig ausklingen lassen.... Wird der Kleinen bestimmt gefallen...

Die größeren Geburtstage mit "Groß Feiern" kommt noch, haben wir bei unserem das erste Mal zum 4. Geb.-tag gemacht. Haben immer ein bestimmtest Motto ausgewählt, worauf er gerade Lust hatte, letztes Jahr war es eine Piratenparty mit Schatzsuche...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Antwort von sylv am 01.03.2008, 15:27 Uhr

also, wenn sie noch keine geb-party kennt. dann würde ich zusammen mit oma in den tierpark gehen.

bei uns wäre es nicht gegangen, sie hat ab dem 1. geb. immer mit drei anderen kindern gefeiert u. somit hat sie es auch gut mitbekommen. ihre beste freundin hatte auch den 2. geburtstag u. ihre mutter war auch hochschwanger. sie hatte ein geburtstagsfrühstück gemacht, war für die kinder sehr schön u. für uns große auch. ihre schwester kam dann drei tage später auf die welt.
bei uns war es so ähnlich, bis auf die tatsache das meine zwei 2 monate auseinander sind - worüber ich auch froh war - wegen feiern usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Antwort von mona32 am 02.03.2008, 21:02 Uhr

Meine Tochter kam 3 Tage nach dem 2. Geburtstag ihres Bruders!
Ich habe einfach nur Kaffee trinken gemacht mit den Omas. Für ihn war es trotzdem ein schöner Geburtstag. Es gab einen schönen Geburtstagstisch, leckere Torte und alle haben mit ihm gebaut und gespielt! ;O)
Gruß,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag und hochschwanger ;O)

Antwort von JoMa am 06.03.2008, 10:37 Uhr

Hallo kleine Motte!

Wie geht es Dir denn mit Deiner Schwangerschaft?
Ich habe mich bis zum Tag der Geburt meiner Kinder immer fit gefühlt, natürlich insgesamt müder, aber nicht so, dass ich nicht mehr hätte feiern können. Wir hatten eine ähnliche Situation, meine Tochter hatte ihren 2. Geburtstag 16 Tage vor dem Geburtstermin meines Sohnes. Jetzt, fast ein Jahr später erinnere ich mich an ihren Geburtstag als ein turbulentes Fest mit 6-7 anderen Kindern und deren Eltern. Daran, dass ich zu der Zeit schwanger war, erinnere ich mich nicht aktiv, auch wenn ich es natürlich weiss.
Aber mir ging es gut, 2 Wochen vorher hatte ich noch eine wichtige Abschlussprüfung, habe selbst gefeiert am darauf folgenden Wochenende. Trotzdem hat mich mein Sohn dann 5 Tage warten lassen, bis er sich auf den Weg gemacht hat.

Also, wenn Du Dich gut fühlst, nur zu!

Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag

Unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre alt. Wir überlegen inzwischen schon wen wir einladen. Wir dachten so an etwa max. 4 Kinder! Was kann man in den dem Alter für Spiele mit den Kids machen????? Was sollte man zu Abendbrot machen? Um den Kuchen mach ich mir keine Sorgen, da ...

von Anja0881 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag (aber erst im AUgust)

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt und ich würde gerne eine Geburtstagsfeier machen!! Wir leben heir in Italien seit knapp einem 3/4 Jahr und theretisch könnte ich den Geburtstag auch am Strand machen... Aber, ich kenne die Mamas aus der Krippe eigentlich kaum und jetzt ...

von Chiara_Santo 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und welcher Kuchen??

Eine Woche noch: dann ist es soweit meine Kleine wird 2 und so reihe ich mich mal in diesem Forum ein:-) Nachdem ich heute die Geschenke eingepackt habe überlege ich nun wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll???Habt ihr ein süsses Rezept??Irgendwas passendes. Ich tendiere ja ...

von grummelchen 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenk zum 2. Geburtstag

Wir sind nächste Woche auf einen Geburtstag eingeladen. Dr Junge wird zwei und wie viele Kinder hat er schon alles, was ein Kinderherz begehrt. Irgendwie fällt ir nichts ein. Die Familie zieht im nächsten Monat um. Vielleicht habt ihr in der Richtung eine gute ...

von Steffi1079 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag und keine Ahnung

Hallo liebe Geburtstagsexperten, mein Sohn wird in ner Woche 2 und ich habe keine Ahnung was schenken, wie feiern? Habe keinen Bock auf grosse Fete und kaum Knete. Will aber dass er seinen Geburtstag schoen feiert und Spass hat und geniesst. Problem: Letztes Jahr hatten wir ...

von Mamiclaudia 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2.Geburtstag

Hi, mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit redet er schon von seinem Geburtstag und schaut sich Fotos vom Geburtstag seiner Cousine an, die etwas älter als er ist. Er ist ein totaler Auto bzw. Fahrzeug-Fan auch von Werkzeug und der Katze. Habt ihr eine Idee bzw. ...

von paula_26 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele auf dem 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Spiele 2.Geburtstag

Hallo, unser Sohn wird in der nächsten Woche 2 Jahre alt. Eingeladen haben wir 4 Kinder mit Ihren Eltern (2, 2.5, 4, 6 Jahre alt). Ich würde gerne ein oder zwei Spiele mit den Zwergen machen. Hat jemand eine Idee für altersübergreifende Spiele? Danke für Tipps und ...

von zschnecke 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.