Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag - keiner kommt?!

Thema: 2. Geburtstag - keiner kommt?!

Hallo, meine Tochter wird nächsten Montag 2. Da an dem Tag wieder die Betreuung bei der Tamu beginnt, möchten wir ihren Kindergeburtstag am erst am Samstag danach feiern. Nun haben wir eine Einladung von einem anderen Mädchen bekommen, dass vor 3 Wochen 2 wurde und an diesem Tag auch feiern will. Wir haben unsere Feier dann auf den Freitag davor verschoben, damit jemand kommen kann. Da meine Tochter ohnehin eher zurückhaltend ist, haben wir auch nur 4 Kinder eingeladen. Tja, nun haben alle abgesagt, weil ihnen das zuviel ist bzw. eine hat gesagt, sie würde evtl. für eine Stunde "mal vorbei kommen". Irgendwie stimmt mich das traurig. Bei anderen Kindergeburtstagen waren immer so viele Kinder da. Ich hatte mir das so schön vorstestellt. Verwandte, Omas und Opas oder ähnliches wohnen zu weit weg und können auch nicht kommen. Was würdet ihr tun? Einfach schweigend ausfallen lassen? LG Alema

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wie wäre es, wenn du die Uhrzeit verschiebst? Oder einfach am Geburtstag, Geburtstag feierst? Muss ja nix Großes sein. Einfach Leutchen für zwei Stunden einladen. Wenn dann wieder alle absagen, dann würde ich darüber nachdenken, was da schief gelaufen ist... :o( Viele Grüsse und viel Glück, Moni

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... wir haben so oder so immer 2 Feste... einmal am "richtingen" Geburtstag Ende Dezember und dann machen wir ein "Sommerfest" weil im Dez. die meisten Kids im Urlaub sind... Geht Ihr vielleicht in eine Krabbelgruppe? da könnte man doch da ein Fest machen oder? Ansonsten denke ich die Lütt ist eh noch zu jung für so viel Trubel. Ich würd vielleicht ne andere Uhrzeit oder Tag machen und dann mal sehen... Ansonsten macht Ihr was besonderes für die Lütt... Euer eigenes Geburtstagsritual In diesem Sinne feiert schön LG Peeka

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Mamas kenne ich den immer alles zuviel ist, und soviele Treffen die Kinder überfordert. Aber auf manche Kinder trifft das auch wirklich zu, daher kann ich diese schon verstehen, denn dann sind die Kinder am Samstag durch und dann wird der Geburtstag nicht schön! KOPF HOCH!!! Nimm den Freitag danach oder aber den Mittwoch danach! Aber nicht auf den Montag, da kommen die Kinder samstag von einem Geburtstag und dann endet es wieder so wie es nun schon war. Ich würde je nach Euren Terminen einfach mich zwischen Mittwoch und Freitag nach dem besagten Samstag entscheiden! Und mach Dir keinen Streß, es ist eh nur ein spielen untereinander, da ist es noch schön ruhig und noch nicht so anstrengend. Mach Dir + Deiner Tochter und den Gästen einfach einen schönen enspannten Tag, das ist das beste. VIEL GLÜCK!!! Es wird schon! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Ich finde 2 noch zu jung für einen richtigen Kindergeburtstag. Habt ihr keine Nachbarn die ihr einladen könnt. Als meine 3 geworden ist, gab es auch keinen. Ich finde 4 optimal für einen RICHTIGEN Kindergeburtstag. Macht euch einen schönen Tag und das reicht. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi also bei uns fällt der 2. geburtstag auf einen sonntag und es kommen die paten und die grosseltern........ kinder haben wir keine eingeladen, finde ich mit 2 noch nicht nötig. aber warum feiert ihr nicht einfach in der familie........ kuchen, kerze, geschenke und macht euch einen schönen besonderen tag an ihrem geburtstag?!? was ist eigentlich mit den paten? lg p.s. wir kennen uns doch noch aus dem august 06 forum right?

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

wenn das andere kind was samstags hat den gleichen freundeskreis wie ihr habt feiert doch zusammen. wir hatten mit 2 auch eien kiga geburtstag schon und es hat den kidnern spaß gemacht

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

"aber warum feiert ihr nicht einfach in der familie........ " Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

hast du den spruch auswendig gelernt?!? den habe ich hier schon öfters gelesen. dir ist es wohl noch nie passiert, dass du etwas überlesen hast, was? wer arrogant ist, ist klar in nachteil, he he v.

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 19:31