Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag. Tipps?

Thema: 2. Geburtstag. Tipps?

Hallo. Mein Sohn wird am 21.9. 2 Jahre alt. Und er versteht es ja jetzt schon besser als beim ersten Geburtstag. Deshalb würd ich ihm gern eine Freude machen und ihm einen tollen Tag schenken. Ich würd ihm gern einen besondernen (nicht zu komplizierten) Kuchen backen. Habt ihr tolle Rezepte? Und wie habt ihr den 2. Geburtstag mit eueren Kindern gefeiert. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke schon mal! Gruß

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Morgens gibt es bei uns einen Geburtstagstisch (um den Frühstücksteller herum steht der Geburtstagszug mit brennenden Kerzen) mit den Geschenken und nachmittags Kuchen (Rüblikuchen ist sehr beliebt!!!) wieder mit Kerzen und alle sitzen zusammen (also wir 5, der Opa und die Paten, die Zeit haben). Gruß, Fredda

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich toll an. Hast du ein Rezept von dem Kuchen? Magst es mir schicken an schnegerl@web.de. Und wo bekommt man so einen Zug? Liebe Grüße,

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Steht dein Sohn auf Piraten? Backe in einer Kastenform einen Kuchen. Schneide mit einem Messer die Kanten so ab, dass es einem Schiffrumpf gleicht (mach es nicht zu kompliziert, einfach etwas anschrägen). Mit Schokoguss überziehen und mit Naschi verziehren (Keksröllchen für die Reling, Schokolinsen als Bullaugen,... ) Als Mast benutzt du einen Strohhalm und bastels aus Papier ein Segel. Zum 2. Geburtstag haben wir die Familie eingeladen und einen Tag später die kleine Freundin und deren Mutter in einen Indoor-Spielplatz eingeladen. Viel Spaß! LG n.r.05

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

danke das hört sich ja super an! lieben gruß

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 12:40