Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag - Feier und Gästeliste

Thema: 2. Geburtstag - Feier und Gästeliste

Hallo, unsere Tochter wird Silvester 2 Jahre alt. Letztes Jahr haben wir mit allen 7 Kindern (plus Eltern) aus der Krabbelgruppe nachmittags gefeiert. Abends waren wir total platt und haben das Feuerwerk kaum noch erlebt :-) Bin mir nicht sicher wie wir das dieses Jahr machen sollen. Eigentlich sind mir das zu viele Leute - zumal die Kinder jetzt ja auch viel mobiler sind. Andererseits kann ich ja nicht nur ein paar aus der Gruppe einladen und andere nicht. Wir kennen sonst auch keine Leute mit kleinen Kindern, und das wäre dann ja schade für die Kleine, ohne Kinder zu feiern. Wie habt Ihr denn überhaupt den 2. Geburtstag gefeiert, schon richtig mit Spielen und 'Programm' - und mit wie vielen Kindern? Würde mich mal interessieren. Danke für Eure Meinung!

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns waren lediglich der Opa, die Uroma und die Patentante + eine Freundin von mir mit ihren beiden Kindern da. Ich persönlich fange erst mit Kindergeburtstag an, wenn mein Sohn den Wusnch äußert Kinder einzuladen. Er wird nun 3 und sagt noch nichts davon - also lasse ich es auch. Allerdings geht er seit er 2 ist in den KiGa und hat den ganzen Tag genug Kinder um sich. Die nahe Verwandtschaft reicht doch in dem Alter noch. Von zu viel Trubel werden sie in dem aLter eh nur wuschig *g* LG, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

morgens zum frühstück eingeladen - die mamas haben dann schön gemütlich gefrühstückt und die kleinen haben für sich im wohnzimmer gespielt und gut wars. omas und opas kamen mittags - oder halt an eurer stelle abends zu silvester

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Den 2. Geburtstag haben wir nur mit den Großeltern und Paten gefeiert. An deiner Stelle würde ich zum Brunch einladen. Frühstücken sollen alle noch zu Hause, dann feiert ihr bei euch und es gibt kalte und warme "Snacks" als Mittagessen und dann ist Schluss. Ehrlich gesagt hätte ich zum Beispiel keine Lust Silvester nachmittags noch zu einem Geburtstag zu gehen...

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 20:26