Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geburtstag --- Ideen gesucht!

Thema: 2. Geburtstag --- Ideen gesucht!

Hallo in die Runde, mein Sohm wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Nun überlege ich, wie ich die Feier gestalten könnte..... Wir haben eine Wohnung mit drei Zimmern, also überschaubar und es kommen etwa fünf Kids plus Muttis. Hat da jemand Ideen hinsichtlich Spielen die in dem Alter schon passen oder anderen Beschäftigungsideen? Bin dankbar für Tipps! Viele Grüße Anne

von WurmsMama am 14.09.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von WurmsMama

Mit zwei Jahren ist es wohl noch schwierig mit speziellen Spielen...ich würde sie einfach Spielen lassen. Ihr könnt alle zusammen Lieder singen, zu Liedern tanzen, mit Luftballons spielen. Viel Spaß!

von ccat am 14.09.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von ccat

Meine Erfahrung:Je mehr du machst, desto beschissener wird der Geburtstag. Mit zwei Jahren sind die meisten Kinder schon von Deko überfordert. Das endet imZweifel nur darin, dass das Geburtstagskind weint. Also einfach spielen lassen, lecker Essen und Geschenke. Das reicht!

von Eris am 16.09.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von WurmsMama

Noch gar nichts gross machen. Dekoration einfach halten. Kinder in dem Alter "spielen" noch keine Geburtstagsspiele zusammen. Falls Dein Sohn in eine Krabbelgruppe geht, das Programm etwa den Meetings anpassen, also vielleicht eine fuenf-Minuten-Geschichte, ein oder zwei Lieder mit Fingerspielen und/oder vielleicht etwas basteln (Fingerfarben). Nicht laenger als ca. 90 Minuten. Gruss FM

von Foreignmother am 16.09.2011, 16:51