Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2. Geb. mit Kindern von 6 Mon.-9J.- Was machen?

Thema: 2. Geb. mit Kindern von 6 Mon.-9J.- Was machen?

Hallo Ihr Lieben, habe heute mal eine spezielle Frage und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Mein Sohn Maxi hatte am 6. Januar seinen 2. Geburtstag. Da waren die Familie und Paten da (ingesamt 15 Leute, aber keine Kinder). Weil das mehr ein Geburtstag für die Grossen war, möchte ich gerne am kommenden Samstag eine Kinderparty für ihn machen. Habe die Kinder dazu auch schon eingeladen. Es werden 8 Kinder von 6 Monaten bis 9 Jahren dabei sein (plus Elternteil bei den Kleinen). Mein Sohn selbst ist zwei, ebenso meine beiden Tageskinder, dann kommt sein bester Freund, der ist 2,5 Jahre alt unsere kleine Nachbarin, die ist 4,5 Jahre alt. Meine beiden Babysitterkinder, die sind 5,5 und 9,5 Jahre alt (beides Mädchen) und noch zwei Geschwisterkinder, die sind 6 und 9 Monate alt. Also ein kunterbunter Haufen. Wir haben ein grosses Wohnzimmer und weden auch drinnen feiern (wegen der vielen kleinen Kinder). Eigeladen sind die Kinder ab 15.30 Uhr - ca 18 Uhr. Ich werde Kuchen machen (und Kaffee für die Eltern) und Sterne aus Hefeteig, da mein Sohn am Sterntag Geburtstag hat. Abendessen wird es keines geben, das wird sonst zu viel. Ich würde auch gerne was kleines mit den Kindern spielen, habe aber überhaupt keine Ahnung, was man mit so altersunterschiedlichen Kindern spielen könnte und bin dankbar für jeden Tip! Und ich suche noch ein kleines Geschenk für jedes Kind, auch da bin ich für Tipps dankbar. Vielen Dank schon im Vorraus Engelchen103

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn noch nicht zu spät: Luftbballontanz, Stuhltanz, Zeitungstanz, Schokoladen essen einfach allein spielen lassen und erst bei "Langeweile" eingreifen. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 13.01.2007, 14:07