Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

2 Fragen: Wann einladen...Kinderanzahl...

Thema: 2 Fragen: Wann einladen...Kinderanzahl...

Jana wird am 1.9. sieben. Dieses Jahr hat sie in den Ferien. Freitag ist der letzte Ferientag und Samstag ist ihr Geburtstag. Jetzt kommen wir am Mittwoch, 22.8 aus der Kur wieder. Einladungen dann zu verteilen wäre ja kein Problem, aber was ist wenn wir eine Woche Verlängerung bekommen? Donnerstag verteilen für Samstag wäre das noch OK? Einladen vor den Ferien? In ihrer Klasse sind 10 Mädchen. Eigentlich war es bisher so, für jedes Lebensjahr ein Kind. Jetzt werden zwei nicht eingeladen. Sie möchte eigentlich alle Mädels einladen, ich nicht. Was meint ihr.

von tinachen am 17.06.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von tinachen

Du kannst doch auch jetzt schon einladen? Mir wäre von Donnerstag auf Samstag viel zu kurzfristig, sowohl von der Gastgeber- als auch von der Gästeseite aus betrachtet. 10 Kinder wären mir persönlich viiiiiel zu viel, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was spricht denn gegen die zwei Mädels, die Du nicht haben magst?

von Schubia am 17.06.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Schubia

Hej! Das mit dem datum finde ich auch schwierig. Entweder lädst Du jetzt schon ein oder Du fährst zur Kur, wartest, o bDu läner bleibst und lädst von dort aus ein (Adressen mitnehmen), wenn Du esweißt und selber für Dich auch planen kannst - Du willst ja sicher ien bißchen was vorbereiten. 2 Mädchen aus 1 Gruppe NICHT einladen geht gar nicht, und das empfinde ich nicht nur so, weil ich jetzt in DK wohne, wo eh nur in ganzen gruppen geladen wird. Umgekehrt haben wir das entgegen dem dänischen "Stream" durchaus gemacht, aber 1-2 aus 1 Gruppe bleiben einfach nicht zurück, egal wie man dazu steht. Einzige Ausnahme: Die haben bereits mehrmals die Feier derart aufgemischt, daß ich sie für mich nicht tragbar halte. Aber das kann man wohl von 2 Mädels i mKIGA noch nicht sagen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.06.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Schubia

10 sind mir einfach zuviel. Ein Mädchen hat Jana zu ihrem Geb. im Mai auch nicht eingeladen und zu dem anderen wollte sie damals nicht...

von tinachen am 17.06.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von tinachen

Wir haben letztes JAhr auch die Einladungen vor den Ferien verteilt, da sie am letzten Fereintag feiern wollte und wir auch erst kurz vorher wieder zu Hause waren. Nur ein Mädchen hat das Fest "verpennt". Ich gehe nicht danach, ob ein Kind meine Tochter auch eingeladen hat, sondern wenn sie dabei haben möchte. Denn einige haben in den letzten Jahren nicht gefeiert und jemanden nur deshalb nicht ein zuladen finde ich "doof". Es werden auch nicht immer Gegen-Einladungen ausgesprochen.. Moni

von Moe76 am 17.06.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallöchen, diesen dän. Brauch finde ich sehr, sehr gut. War das denn immer schon so. Mein Mann kennt das nicht. Meine Tochter ist zwar so ganz beliebt bei den Kinder und spielt mit allen und ist für alle offen, aber sie wird immer fast als Einzige nie zum Kindergeburtstag eingeladen. Das gibt jedes mal Tränen, wenn ihre Kollegen Einladungskarten verteilen, und sie mal wieder keinen abbekommt. Gruß maxikid

von Maxikid am 21.06.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Ursel, wie meinst Du das, in ganzen Gruppen? Wird dann etwa die ganze Schulklasse eingeladen? Neugierige Grüße Calcifer

von Calcifer am 22.06.2012, 00:30



Antwort auf Beitrag von tinachen

Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden: Sie hat am letzten Samstag in den Ferien Geburtstag, möchte an dem Tag auch feiern, und am Montag geht dann die Schule wieder los? Falls ja, seid Ihr sicher, dass dann alle schon da sind? Manche fahren ja am Ferienende noch mal weg und kommen erst am Tag vor Schulbeginn wieder. Da würde ich sicherheitshalber vorher fragen. Am Donnerstag für Samstag einladen wäre mir persönlich viel zu knapp. Wann soll man denn da ein Geschenk besorgen? 2 Kinder nicht einzuladen finde ich - hm - komisch. Kommt natürlich auf das Verhältnis unter den Kindern an, aber ich finde, auf einer Party kommt's dann auf 2 Kinder mehr oder weniger auch nicht an. lg Anja

von kanja am 18.06.2012, 14:00