Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1Geburtstag,welches Geschenk?

Thema: 1Geburtstag,welches Geschenk?

Hallo Unsere Zweite Tochter wird jetzt 1Jahr am 16März. Das Problem ist wir haben schon einiges an Spielsachen von ihrer Größeren Schwester die 3 im April wird. Bobbycar,Schaukelauto,Trett Traktor,Puppen,Duplo usw haben wir alles schon! Ich bin für Ideen sehr dankbar! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit fällt da noch ein: Dreirad mit Schubstange eigenes Bobbycar (war bei uns die einzige Anschaffung die wir doppelt haben und wird immer noch von beiden jetzt 6 und 4 genutzt) Puky Wutsch eigene Puppe ( z.B. eine weiche) Bücher bunte Bauklötzchen Spielzeugtelefon elektronisches Spielzeug z.b. zum Hinterherziehen oder Tiergeräusche (Ich bin da nicht so der Fan, aber meine Kinder liebten es) Vielleicht war ja was dabei.

von Wuck am 11.02.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Wuck

Hallo Was ist ein Puky Wutsch? Bobbycar hab ich auch schon überlegt. Nur ich weis nicht ob wir wirklich zwei brauchen. Bücher haben wir unmengen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter ist 22 monate jünger wie mein sohn, bei uns gehts weil die geschlechter unterschiedlich sind. aber ich finde grad kinder mit so kleinem abstand brauchen doch vieles doppelt, wir haben z. b. zwei bobby cars, als die kleine sich nämlich mit nem jahr draufgesetzt hat, fands der große plötzlich auch wieder interessant, genauso haben wir zwei puppenbuggy. wie wärs mit ner eigenen weichen stoffpuppe schönes kindergeschirr aus melamin ist auch eine super idee, eine sigg flasche, eigener kinderrucksack.

von Julians.Mama am 11.02.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Unser zwei sind eigentlich bis jetzt so das es immer nur ein Stück von dem Spielzeug gibt.Und sie es auch wirklich brav teilen. Die große haßt Puppen,die spielt lieber mit Autos und Traktorn. Deswegen ist das auch alles für die kleine da. lg claudia

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind auch 2 Jahre auseinander und ich dachte, ein Bobby Car reicht. Nix da, 2. vom Flohmarkt geholt, in der Nachbarschaft haben auch alle Geschwister 2 davon. Ansonsten ein Puky Wutsch als Vorstufe zum Laufrad. Das ist super. Ein GeburtstagsTShirt mit einer 1 oder dem Namen drauf und ein schönes Buch.

von jori am 12.02.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von jori

Musikinstruemte (Xylophon etc.) oder sowas Kinderlieder CD

von blessed2011 am 12.02.2011, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke eine eigene puppe wäre toll mit puppenbuggy, weil die wollte ich nicht mit meiner schwester teilen müssen, bobbycar haben wir keine zwei gekauft, da mußten sie schon immer teilen (hat immer funktioniert, sowie auch beim traktor).

von teddy.666 am 13.02.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Gibt's bei IKEA oder anderen Anbietern. Es gibt auch ein Zelt dazu.

von Foreignmother am 15.02.2011, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen von Spielzeug und Büchern (die soch eigentlich immer gehen), finde ich, daß gerade der erste Geburtstag noch eine schöne Möglichkeit ist, irgendetwas Spezielleres "für später" zu schenken - in dem Alter kriegen die Kinder das meiste von Geschenken/Geburtstag eh noch nicht richtig mit. Ich würde zum Beispiel irgendetwas schönes Personalisiertes besorgen (DaWanda etc) - zB eine Kette oder ein Armband mit Gravur, einen Bettüberwurf/Wärmflaschenhülle/Kuscheltier etc mit eingesticktem Namen, ein personalisiertes Buch (solche, bei denen man den Namen einfügen lassen kann - die Idee finde ich gerade bei ausgefallenen Namen gut, nur leider sind die Geschichten meistens nicht so gut) eine Freundin hatte für ihren Sohn zB eine wunderschöne Spieluhr besorgt + gravieren lassen, eine Patenschaft für ein Zootier/Stück Regenwald etc, dann gibt es so spezielle Kinderalben (weich + aus Stoff), wo man Photos reinstecken kann usw... oder irgendeine Geburtstagstradition starten (Jährliche Handabdrücke auf Wandbehang, Photos jedes Jahr an genau der gleichen Stelle aufnehmen, die Glückwünsche aller Familienmitglieder auf Video/Digicam aufnehmen, jedes Jahr einen Anhänger für ein Bettelarmband schenken etc) ... Die Chance, noch komplett selbst bestimmen zu können, und eben einmal alles Geld beisammenzuhalten und in etwas halbwegs "Sinnvolles" investieren zu können, gibt es so schnell nicht wieder :)

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zu Weihnachten hat sie ein Besteck mit ihren Namen bekommen. Weil wir nicht soviele Spielsachen schenken wollten. Hab schon überlegt ob sie für ihr eigenes Zimmer ein Großes Kuscheltier bekommt von Winnie Poohs Freunde. Sie wird wahrscheinlich von ihrem Taufpaten ein Geld bekommen und eine Kleinigkeit.gott sei dank denkt da die Familie von meiner Seite etwas anders.Die Schwiegereltern denken immer sie müssen den Mädls nur Spielsachen kaufen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 09:19