Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

12. Kindergeburtstag

Thema: 12. Kindergeburtstag

Hallo zusammen, Ich suche Ideen für einen Jungen Kindergeburtstag. Mein Sohn wird 12 Jahre alt und wir würden gerne auswärts feiern, da wir auch nicht gerade so eine große Wohnung haben. Mir fällt nur Kino, schwimmen oder Bowling ein. Bin da etwas ratlos. Vielleicht habt ihr Ideen und Tips. Vielen Dank

von Tweety1977 am 11.02.2020, 20:38



Antwort auf Beitrag von Tweety1977

So zwischen 10 und 12 Jahren fanden hier die meisten Jungs-Geburtstage beim LaserTag oder auf der Cart-Bahn statt, wobei gerade ersteres sehr beliebt war. Alternativ gäbe es noch Kletterpark, Billard,.... Oder vielleicht eine Stadtralley? Wir hatten so etwas mal, da bekamen alle ein S-Bahn-Tagesticket und auf ein Handy schickten wir ein Foto von einem Ort, den sie finden mussten, um dort eine "Aufgabe" zu erledigen, z.B. "Macht ein Foto, auf dem alle eure Köpfe und der Kirchturm von dem Bild zu sehen sind". War das erfüllt, bekamen sie das nächste Foto mit der nächsten Aufgabe von uns per WhatsApp. Das ganze ging gut 3 Stunden quer durch die Großstadt, teilweise mit echt schwierigen Fotoausschnitte, und kam super an.

von niklas2006 am 11.02.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Tweety1977

Schwarzlicht-Minigolf Cartbahn Bouldern Evtl. Escaperoom (muss man aufs Alter gucken, ist oft erst ab 14) Museum, wenn ihr was in der Nähe habt, was für das Alter interessant ist Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

von Sonnenkäferchen am 12.02.2020, 07:18



Antwort auf Beitrag von Tweety1977

falls ihr sowas in der Nähe habt: LaserTec oder EscapeRoom Klettergarten

von Holzkohle am 17.02.2020, 12:34