Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

11. Geburtstag

Thema: 11. Geburtstag

Hallo, mein Sohn feiert am Freitag seinen 11. Geb. Was kann man mit 11-jährigen noch für Spiel machen. Denn Topfschlage und Eierlauf sind da glaub ich nicht mehr so gefragt. Wollen 11-jährige noch Preise, wenn ja, welche? Bitte helft mir.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit kleinen Denksportaufgaben, oder so eine Art "Pantomime-Montagsmaler"- du zeigst einem Kind eine Karte mit einem Begriff , z.B. ein Beruf, und den muß das Kind dann nur mit Mimik und Gestik darstellen, und die anderen müssen raten. Oder Du legst verschiedenste Gegenstände auf einen Tisch, alle sehen sich das gründlich an und müssen dann den Raum verlassen, dann nimmst Du eine Sache vom Tisch und mal sehen, wer das beste bildliche Gedächtnis hatte ! Oder draußen etwas Sportliches- Hürdenlauf, Völkerball usw. Mit Preisen weiß ich allerdings auch nicht so genau; ich hatte schon jetzt bei der Geburtstagsfeier meines Neunjährigen keine Preise mehr bei den Spielen und das scheint auch keinen gestört zu haben. Liebe Grüße, Moneypenny

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einem Scotland-Yard-Geburtstag (Kennst Du bestimmt noch von früher als Brettspiel), in etwas abgewandelter Form wie das folgende, schaue mal auf dieser Seite nach: www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=1489 einen Teil kannst Du bestimmt übernehmen und eine Verbrecherjagt klappt doch bestimmt auch: Dein Sohn ist der Verbrecher und muß gesucht werden. An vielen Stellen einige Hinweise hinterlassen und ab geht die Post. gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 14:42