Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyMami am 02.09.2013, 19:53 Uhr

11. Geburtstag zum Thema London

Hallo Zusammen,

meine Tochter wird 11. Seit 1/2 Jahr arbeitet mein Mann in London, daher wäre das ja ein prima Motto.
An Deko- und Essenideen mangelt es uns nicht, wohl aber an Spiel- oder Bastelideen.
Man könnte etwas mit dem U-Bahn-Plan machen oder auch mit Mode (es kommen aber auch Jungs), Stichwörter hätte ich genug, aber mir fallen keine Spiele Drumherum ein...

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal vorab!
Peggy

 
4 Antworten:

Re: 11. Geburtstag zum Thema London

Antwort von einafets am 03.09.2013, 8:52 Uhr

Wie viele Kinder sind es denn? Gerade weil du den U Bahn Plan erwähnt hast, musste ich an das Spiel "Scotland Yard" denken... Das geht mit bis zu 6 Spielern.

Noch so eine spontane Idee...
Dieses Spiel:

http://www.home24.de/roba/tuerschutzgitter-1?gclid=CITYiefJrrkCFYy_3godBWgA1w&se=de.sem.google.pla.campaigndefault.keyworddefault&ef_id=UiV@dgAABfuih7Vi:20130903061518:s

Einfach den Titel umbenennen.... Da wären dann eben Figuren aus Madame Tussauds Wachsfigugenkabinett nachzustellen ;-)

Oder lass die Kinder pantomimisch irgendwelche Begriffe darstellen, die dir zum Thema London/England einfallen. Big Ben z.B. müssten doch eigentlich alle kennen.

Wenn ihr noch so eine Zaubermaltafel habt, könntet ihr auch "Montagsmaler" spielen. Dann eben keine Pantomime, sondern die Begriffe malen und gegenseitig erraten.

Die Idee finde ich eigentlich sehr schön. Kannst ja mal berichten, wie es war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Geburtstag zum Thema London

Antwort von marie74 am 04.09.2013, 0:50 Uhr

Ein Quiz ginge auch, eventuell so wie früher bei der Kindersendung 1,2 oder 3 mit vorgegebenen Lösungen. Als mein Sohn 10 wurde, habe ich mal ein Quiz so gemacht und die Jungs hatten Spaß dabei. Wenn das für 11-jährige nichts mehr ist, vielleicht einfach zwei Gruppen gegeneinander antreten lassen o.ä.

Man könnte evtl. Regenschirme mit wasserfester Farbe bemalen (Schirme gibt es oft günstig in Euro-Läden etc.), weil es in England doch öfter regnet ;-)

Die Montagsmaler mit Begriffen, die zu England/London passen: Queen, Tower Bridge, Fish and Chips, U-Bahn...

Mein Mann ist übrigens zur Zeit beruflich auch häufig in England ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von PeggyMami am 06.09.2013, 10:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
@einafets: hinter dem Link kann ich leider kein Spiel entdecken

@marie74: die Idee mit den Schirmen ist toll, aber wohl leider nicht umsetzbar, weil es rund 15 Kinder sind, da werden bemalbaren Baumwollschirme leider zu teuer.

Aber dank Eurer Tips bin ich jetzt schon etwas weiter!

Liebe Grüße,
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuups... da ist mir ein völlig falscher Link reingerutscht...

Antwort von einafets am 11.09.2013, 8:50 Uhr

... sorry!
Neuer Versuch:
http://www.labbe.de/spielotti/index.asp?spielid=95
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

11.Geburtstag Junge

Hallo an alle, mein Großer wird am 28.11. 11 Jahre. Da das Wetter meist nicht mehr so toll ist waren wir bisher meist mit seinen Freunden zum Bowling. Nun hat er den Wunsch nach einer Nintendo-Party geäußert. Bisher waren meine Ideen Mario Kart Wii gegeneinander, ein ...

von strandkrabbe30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Kindergeburtstag - Thema Pferde - was basteln ?

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 7. Geburtstag das Motto "Pferde". Nun suche ich Bastelideen passend dazu. Es werden 5 Mädchen und 2 Jungs kommen. (Steckenpferde scheiden leider aus, das war gerade auf einem anderen Geburtstag.) Wenn Ihr auch noch Spieltipps habt zu ...

von annefrid 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

11. Geburtstag

so, meine große wird am montag 11 jahre und ich bin dieses jahr sowas von planlos unterwegs. sie ist immer die letzte von ihren freundinen und da was zu finden, was noch nicht war ist sowas von schwer. naja, jetzt sind erstmal die einladungen für den letzten ferientag fertig. ...

von teddy.666 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Wetterumschung zum Wochenende zum 11. Geburi

War ja klar. Jetzt war der Herbst eine echte Bombe und prompt soll es zum We umschlagen. Jan wollte am Sonntag mit seinen Gästen erst auf die Eisbahn und danach sollte es Pizza und Film bei uns geben. Jetzt brauche ich ein Notersatzprogramm für den Fall der Fälle. Heute Mittag ...

von Nina mit Jan 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Thema Asterix & Obelix

Wir wollen demnächst einen Asterix & Obelix Geburtstag feiern. An Spielen habe ich schon einiges über google gefunden. Aber ich finde keine passende Deko. Servietten, Teller o.ä. Hat jemand Ideen wie ich vielleicht etwas selber machen kann. Danke für Eure Hilfe und ...

von roti120392 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Ideen zum Thema Pferdegeburtstag

Meine Kleine feiert demnächst ihren 5.Geburtstag. Sie wünscht sich eine richtig tolle Pferdefeier. Habe schon tolle Deko und Kuchenideen. Bin nur leider was basteln und Spielideen angeht etwas planlos. Wäre um jeden Vorschlag echt dankbar. Was könnte ich mit den Mädels zum ...

von Zaubermaus08 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

11. Geburtstag - was tun in München

Ich brauche ganz schnell eine Idee was ich mit 10 elfjährigen Jungs am Samstag in München unternehmen soll. Wir hatten eigentlich was für draußen geplant, aber das fällt nun wohl ins Wasser. Was könnte man machen? Kino ist doof, die meisten haben die aktuellen Filme eh schon ...

von KatjaB 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Ideen für den Weg zum See, 11. Geburtstag

Hallo, ich soll mir für den 11. Geburtstag meiner Nichte Spiele ausdenken. Die 10 Kids gehen 4 km zum nächsten See und auf den Weg dorthin soll es 5-6 Stationen geben, wo die Mädels etwas erledigen müssen. NUR WAS??? Es sind alles Mädels und es soll schon was tolles ...

von malo 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Füllung Schatzkiste für den 11. Geburtstag

Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich eine Schatzsuche zum 11. Geburtstag. Nun frage ich mich, womit man die füllen kann. Für kleine Kinder fällt mir vieles ein, aber 11jährige??? Es werden Jungs und Mädchen eingeladen und ich möchte jedem eine Kleinigkeit (ausser ...

von Ceca2 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Basteln zum 11. Geburtstag

Hallo, unsere Tochter wird im Dez. 11 Jahre und möchte mit ihren Freundinnen einen Bastelnachmittag veranstalten. Doch was könnten die Mädels basteln? Mir fällt nichts ein. Wenn ihr Ideen habt, nur her damit. Danke und viele ...

von Juli+Felix-Mama 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.