Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10ter Geburtstag

Thema: 10ter Geburtstag

mein Sohn ist sich dieses jahr sehr unschlüssig was er machen möchte. Er kann sich nicht entscheiden zwischen Hallenbad (Therme mit spaßbad und einstündiger Kinderanimation, der Rest zur freien Verfügung) und einer Radtour(evtl verbunden mit einer Schnitzeljagd) 4km hin, Picknick, 4km zurück und dann noch am Spielplatz spielen bis sie abgeholt werden... Es werden insgesamt 11 Kinder sein (10 Gäste und er)... ich habe beides noch nicht gemacht mit sovielen Kindern. Bei welcher Aktion ist die Wahrscheinlichkeit eines Riesenchaos geringer ? Sind ja immerhin eine horde 9-10jährige Jungs... Achso wir werden auf jeden Fall zwei Erwachsene sein vielleicht auch 3 oder 4.

von wickiemama am 12.04.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von wickiemama

Hallo, meine Tochter war letzten Herbst auf einem Radtour-Geburtstag. Selbe Altersklasse, Anzahl der Kinder + Erwachsenen auch. Hat wohl gut geklappt (ich war nicht dabei, kenne aber die Mutter gut). Mir selbst wäre bei radfahrenden Kindern wohler als bei selbigen im Wasser. Wenn die Strecke nicht zu kompliziert ist (zu überquerende Straßen etc.) wäre mir die Radtour-Variante lieber! Da fährt ein Erwachsener vorneweg, ein anderer hinterher, da geht schon keiner so leicht verloren. Im Schwimmbad finde ich es schwieriger, den Überblick zu behalten. lg Anja

von kanja am 12.04.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von kanja

danke für den Erfahrungsbericht ;-) ja, mir ist bei radfahrenen Kindern auch wohler... die 4 km sind ausschließlich Radweg wobei ca 500m zwischen Gehsteig und Straße sind aber auch ausgewiesener Radweg... Ich denke ich werde mich für diese Variante entscheiden und hoffen daß das Wetter mitspielt bzw einen Ausweichtermin planen...

von wickiemama am 12.04.2011, 20:06