Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10. Geburtstag und Hochzeit von 'Halbtante'

Thema: 10. Geburtstag und Hochzeit von 'Halbtante'

Hallo! Heute hatten wir ein Problem - mein Sohn hat seinen 10. Geburtstag, wo er sich schon sehr freute darauf, weil 10. GEburtstag doch etwas mehr besonders ist.... Und dann wurden wir eben schon vor einiger Zeit eingeladen zur standesamtlichen Hochzeit von der Halbschwester meines Mannes - ebenfalls heute.... Wir haben damals überlegt und dann entschieden wie wir es machen wollen: DAs Problem - die Hochzeit ist knappe 200km entfernt - somit 2h Fahrerei pro Strecke. Dann haben wir noch knapp 5jährigen Sohn, der solche Trubel nicht mag, er hat Wahrnehmungsproblemchen.... Damit wir es allen recht machen können haben wir uns so entschieden: Wir machen ein Geb.Frühstück, danach fahren wir zur Hochzeit, bleiben da, gehen zum Standesamt, gehen mit zu Kaffee u. Kuchen etc., fahren danach wieder heim, sodass kleiner Sohn auch irgendwann wieder ins Bett kann und Geburtstagskind daheim noch in Ruhe feiern bzw. Geschenke auspacken kann.....so war es geplant, so hab ich es auch der Halbschwester gesagt... Es kommt dazu, dass auch eigentlich gar kein Kontakt zu dieser Halbschwester besteht, wir sehen sie vielleicht 1x im jahr wenn es hochkommt, ich keine Verwandten etc. davon kenne, es eine Hochzeit von lauter Fremden eigentlich war für mich u. Kinder u. Mann.... Jedenfalls haben wir es so durchgezogen und bei Heimfahrt war mein Mann total peinlich berührt, weil wir ach so früh heimgefahren sind, weil sie so komisch geschaut haben die Gäste, weil er das 'schwarez Schaf' der Familie wäre, weil er bei so Feierlichkeiten nie lange bleibt, die anderen Halbgeschwister dageblieben sind, wir nicht und und und...... Sohnemann hat den ganzen Nachmittag gesumst, dass er heim wolle, dass er der blödeste Geburtstag wäre, den er je gehabt hätte.... Ich war nun total fix und fertig, weil ich beides ausbaden darf von Mann u. Sohn.... Sagt, wie hättet ihr das gemacht? Lg

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte meinen Mann alleine hingeschickt und mit den Kinder gefeiert und den Kindergeburtstag gleich mit abgearbeitet. Wer nicht würdigen kann, dass ihr euch am Geburtstag eines Kindes extra diese Mühe macht, für den wäre ich mit Freude ein schwarzes Schaf. Lg Fredda nimms dir nicht zu Herzen!!!

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte mich für mein Kind entschieden! Grad wenn der Konakt eh nicht so ist, lohnt es sich doch nicht, einer solchen Hochzeit beizuwohnen. Nun ist es wie es ist. Vielleicht feiert ihr nochmal ganz toll nach!

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich hätte ich deinen Mann auch alleine geschickt, auf jeden Fall wäre ich AUCH nicht ewig auf der Feier geblieben. Leute gibt´s .... Mit Kindern ist es SOWIESO völlig okay kürzer zu kommen. Und am GEBURTSTAG! Ich hoffe, die Feiernden hatten für deinen Kleinen ein GEschenk und es gab ein Geburtstagslied........ Feiert schön nach!!!!!

Mitglied inaktiv - 26.06.2010, 14:58