Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

10. Geburtstag für Mädchen- Ideen gesucht..... Hilfe

Thema: 10. Geburtstag für Mädchen- Ideen gesucht..... Hilfe

Hallo, Meine Tochter feiert in Kürze ihren 10. Geburtstag und es werden so an die 15 Kinder werden. Bis auf zwei Jungen alles Mädchen so um die 10 Jahre alt. Da wir gerne zu Hause feiern möchten, weil es bei der Kinderschar auswärts doch wohl etwas teuer werden würde, bin ich noch auf der Suche nach einem Motto und Ideen. Vielleicht auch Bastelideen, die sich mit so vielen Kindern verwirklichen lassen. Stadtrallye hatten wir bereits letztes Jahr. Das ganze soll im Garten stattfinden, bei schlechtem Wetter muß ich mir kurzfristig was anderes überlegen, bzw. alles verschieben. Ich bin über jede Idee dankbar, gerne auch Bastelideen. Freu mich schon auf alle Anregungen. Vielen Dank Tina

Mitglied inaktiv - 26.04.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina Was beim letzten Geburtstag (auch der 10.) besonders gut ankam, war eine adjektiv Geschichte. Du schreibst eine Geschichte und lässe die adjektive weg (z.B. am ........ Waldrand steht ein ......... Haus) Die Kinder sagen reihum irgendwelche Adjektive auf und Du schreibst sie fortlaufend in die Geschichte. Da kommen soooo lustige Sache bei raus, die Kinder haben sich nur so gekringelt vor Lachen (am komischen Waldrand steht ein kaltes Haus etc) Ein sehr einfaches und lustiges Spiel mein selbsterfundenes ;-) Du brauchst einen grossen Schaumstoffwürfel und legst fest was bei 1, 2, 3 etc zu tun ist. ZB. 1 = Wassertrinken, 2 = Witz erzählen, 3 = rückwärts über Hindernisse gehen etc. Da sind der Phantasie keine Grenzen geset zt und man kanns auch ruckzuck dem Wetter oder Kinderwünschen anpassen. Vielleicht wollen sie ja selbst festlegen, was zu tun ist? also viel Spass und liebe Grüsse andrea

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die Ideen. Das mit dem Würfel werden wir sicher aufgreifen. Vielen Dank und lg Tina

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 22:18