Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1 geburtstag junge

Thema: 1 geburtstag junge

hallo zusammen! mein sohn wird im nov. ein jahr alt. ja das ist noch etwas zeit bis dahin, aber ich war letztens in einem laden mit soooo toller kindergeburtstagsdeko, dass ich ins grübeln gekommen bin. sagt mal... was schenken? wieviele gäste? was für ein kuchen? wie lange soll die feier gehen, damit es nicht zu viel wird? freue mich auf alle antworten :)

von petitechouchou am 21.07.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Auf die Geburtstagsfeier von unserer Tochter haben wir so um die 50 Personen (Erwachsene&Kinder) eingeladen. Aber das waren nur Verwandtschaften (Oma,Opa,Onkel,Tante usw.) ausser eine Familie waren Freunde. Kuchen hatten wir viele Sorten, Schoko-Kirsch Fototorte (torte hab ich selber gemacht und das Foto im &4;nternet bestellt), Käse-Sahne Torte, Erdbeer-Vanillecreme Torte, Himbeertorte und Marienkäferkuchen. Bei uns hat die Feier um 15.00 Uhr angefangen bis 20.00 Uhr, deswegen gab es bei uns auch Essen. Als Geschenke gab es Bauklötze, Dreirad, Entdeckungszelt, Little People Zoo, Planschbecken, Schaukeltier, Sandkastenspielzeug, Aqua Doodle, Geld und Klamotten. Was mir noch so einfällt, grosse Legosteine, Bobbycar, Zelt mit Bällen. Liebe Grüsse Tülin

Mitglied inaktiv - 21.07.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, ich schreibe gerne immer wieder, dass ich Riesen-Feten zum 1. Geburtstag (bei dieser Gelegenheit: setzt doch bitte den Punkt nach die Zahl, das sieht sonst sooo doof aus) für völlig übertrieben halte. An so einer Feier erfreuen sich die Erwachsenen viel mehr als das Geburtstagskind. Wie schrieb hier mal jemand so schön: Das Geburtstagskind hatte am meisten Spaß an einem gasgefüllten Luftballon ... lg Anja

von kanja am 21.07.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

ich würde zum 1. Geburtstag gar keine große Feier machen. Es reicht für das kind locker, wenn die Verwandten kommen (bei uns sind das nicht viele) und evtl noch ein befreundetes Elternpaar mit einem Kind im gleichen Alter...

von swimmadel am 22.07.2012, 19:02