Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. geburtstag für mädchen aber im november ????

Thema: 1. geburtstag für mädchen aber im november ????

was kann ich da schon großartig machen?? wir kennen hier keine gleichaltrigen kinder und nun weiss ich nicht was ich an dem ehrentag für meine kleine prinzessin machen soll...... bitte helft mir danke und lieben gruß

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, bis November hast du ja noch Zeit, gleichaltrige Kinder kennen zu lernen. Ich habe die Kinder und deren Mütter in der Krabbelgruppe kennengelernt. Meist wird das von den Kirschen "geleitet". Erkundige dich doch mal in den gemeindehäusern. Oder vielleicht hängt ja irgendwo ein Zettel aus (Supermarkt, Bäcker...) Wir hatten den ersten (bzw. die ersten beiden) Geburtstag bei allen drei immer nur mit der Familie gefeiert (abends). Es gab 'ne Torte. Und wir haben vormittags/mittags "was besonderes" gemacht. wir waren z.B. im Zoo (ok, im november nicht so doll) oder im indoor-Spielplatz. Dann gabs mit der Familie ein Abendessen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kannte am 1. Geburtstag auch keine gleichaltrigen Kinder - ich war nicht in einem Geburtsvorbereitungskurs, die Krabbelgruppe fing erst später an und verwandte Kinder bzw. Kinder von Freunden sind alle schon älter. Wir haben den 1. nur mit Oma/Opa gefeiert. Das geht doch auch. Richtige Kindergeburtstage mit Party und Kindern (im November halt irgendwo "drinne") kannst du immer noch abhalten wenn sie was älter ist. Miteinander spielen tun sie in dem Alter auch noch nicht, eher so nebenher. Ich würde einfach nur liebe Freunde oder Verwandte einladen, ein paar Gesichter, über die sie sich freuen wird. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 25.04.2007, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

gefeiert....ich war nie in Krabbelgruppen *graus* oder Pekip oder so. Mit Freunden haben wir erst ab dem 3. oder 4. gefeiert! LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 20:21