Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. Party zu Sohnemanns 9. Geburtstag

Thema: 1. Party zu Sohnemanns 9. Geburtstag

Wie schon im Betreff geschrieben bin ich absolute Party-Jungfrau *g*. Mein Sohn feiert bald seinen 9. Geburtstag und ich, oder besser gesagt mein Mann hat ihm eine Geburtstagsparty versprochen. Mein Mann möchte gerne mit ein paar Jungs in einen Indoor-Spielplatz fahren, aber das finde ich nicht so toll. Kino wird morgen schon stattfinden bei einem anderen Freund von ihm. Was für Spiele habt ihr für 9jährige ,bzw. die meisten sind erst 8 J., Jungs??? In welchen Wert habt ihr Gastgeschenke???? Bzw. auch was ist in den Tüten??? Muss es eine Mottoparty sein à la Wilde Kerle, Piraten & Co.? Helft bitte einer Unwissenden weiter danke Schinsim

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie habt ihr euch denn die ganzen Jahre durchgemogelt??? Ich quäle mich bei den Jungs ab dem 4., bei der Kleinen seit dem 3. Geburtstag ab... Also: Es muss natürlich keine Mottoparty sein. Indoorspielplatz kommt drauf an, hier haben wir einen, der ist eher für Kleinere. Wenn es nicht zuhause stattfinden soll, ist hier (im Freundeskreis der beiden Großen) beliebt: Klettergarten, Freilichtbühne, Museum (wo es auch was zum Selbermachen gibt), Nachtwanderung, Lagerfeuer mit Stockbrot, Freizeitbad, ... Wenn es auch zuhause sein darf: Schatzsuche (die muss aber schon schwierig sein, sonst sind sie nach 5 Minuten mit dem Schatz wieder da, hatten wir alles schon), Schnitzeljagd, Ralley durchs Viertel mit Fragen, etc. Drin "spielen" lassen würde ich sie nur, wenn es z.B. ein Riesenteil Lego Technik geschenkt gibt und alle gerne und diszipliniert bauen. Sonst droht das Chaos, da auch die liebsten Kinder, die auch sonst oft und gerne zu Besuch kommen dürfen, unter der Überschrift "Geburtstag" zu Vandalen mutieren können... Viel Spaß ;-) Fredda

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben im letzten jahr das 1.x zu hause gefeiert mit 16kindern!!(wird dieses jahr auch so sein) die kinder waren alle begeistert,sie waren ganz versessena auf "stop-tanz", topfschlagen, und wir hatten dann 2 gruppen gebildet und dieses spiel gemacht wo jeder nach der reihe würfelt und bei einer sechs muss er sich "handschuhe,mütze und schal"anziehen und muss dann versuchen mit messer und gabel eine nochmal in zeitung eingewickelte schokolade zu öffnen. ich sag dir das war ein geschreie und gelache,weil die alle soooo schnell gewürfelt haben,das der eine nur einen handschuh anhatte und schon wieder abgeben musste. oder jemanden die augen verbinden, dann sucht er sich blind eine person aus und muss ertasten wer das ist. viel spass bei der party. lg silke

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 11:57