Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1 Kindergeburtstag

Thema: 1 Kindergeburtstag

Hallo Meine Tochter wird im November 4 Jahre alt. Und wir feiern zum ersten mal Geburtstag mit Kindern. Hab ein paar Fragen? Schreibt ihr in die Einladungskarten rein um wieviel Uhr die Kinder abgeholt werden sollen? Was könnte ich Abends zu essen machen? Da meine Tochter ein türkisches Mädchen einlädt darf es ja nix mit Schweinefleisch sein. Nehmt ihr Pappteller oder normales Geschirr? Meine Tochter hat nämlich Hello Kitty Pappteller gesehen die sie gerne haben möchte. Was könnte man basteln die Mädels sind 4 einmal fast 4 und einmal 6 ? Was kann man für Spiele machen? Was gebt ihr mit als mitgebsel? Wenn die Kinder Abends abgeholt werden kommen dann die Eltern noch kurz mit rein? Was trinken oder so? Gruß MamaBanane

von MamaBanane am 26.10.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von MamaBanane

Zum 4. Geburtstag haben wir kleine Schatztruhen (von Jako-o) mit Glizersteinen beklebt. Bei den spilen (Luftbalontanz, Topfschlagen,...) gab es Süßigkeiten (Goldtaler und Weingummitütchen) zu "gewinnen", die die Kinder in ihren Schatztruhen mit nach Hause nehmen konnten. In die Einladung schreibe ich, wann die Kinder abgeholt werden sollen und die Eltern kommen wirklich nur zum abholen rein (nichts mehr trinken). Zu Essen wären Pommes mit fischstäbchen oder Hähnchennuggets was. Pappteller finde ich okay, wenn deine Tochter das möchte. Wir haben die bunten Plastikteller und Becher von Ikea für solche Zwecke. Da weiß jedes Kind, welche Farbe der Becher hatte und man muß nicht ewig suchen. Bei Pappbechern kannst du ja für jedes Kind ein symbol mit edding drauf malen, dann finden sie den auch wieder...

von liha am 26.10.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von liha

Find die Sachen auf diesen Blog so toll.... vielleicht ist da was zum Abendessen dabei .. die Sachen sind ja auch wirklich alle schnell zu machen.. http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2010/08/fingerfood-zum-kindergeburtstag.html

von Muffin82 am 26.10.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Muffin82

Ihr könnt ja z.B. Pizza selbst belegen (Hefeteig, kleine Minikreise und Tomatensoße vorbereiten und jedes Kind legt dann drauf, was es mag. Da ist das Problem mit dem Schweinefleisch auch umgangen- und gebastelt hätteste auch gleich was- musst du nur vorher mal ausprobieren, wie lange vor Ende du das machen musst, damit es hinkommt) oder Pommes mit Chicken Nuggets (Zutatenliste lesen!) auf Gummitiere verzichten (wegen Gelatine) dann geht das schon. Bei uns kommen manche Eltern etwas früh, denen biete ich dann was zu trinken an bis die Kidner fertig sind. Aber wer pünktlich kommt, kriegt sein völlig übermüdetes Kind an die Hand, fertig. ;-) Mitgebsel gibt's bei uns nur, wenn wir was gebastelt haben oder so. Das dürfen sie dann mitnehmen.

von Leya07 am 26.10.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von MamaBanane

Hi unsere Tochter wird morgen 4, Kindergeburtstag dann am Samstag. Da 2 Kinder ausm Kiga kommen, die noch nie bei uns waren, werden die Eltern mit dabei sein, Kaffee und Kuchen gibt es. Das reicht auch. Die beiden Mädels sind auch erst 3, der Junge der kommt 4 Jahre alt. Spiele wollte ich noch keine machen, denke die können noch alleine spielen. Falls Langeweile aufkommt gibt es Topfschlagen. LG Roxy

von Roxylady am 26.10.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von MamaBanane

Danke für die vielen tollen Tipps. Meine Tochter hat sich für die Pizza entschieden. Topfschlagen werden wir auf jeden Fall machen. Luftballontanz mal schauen. Meine Tochter erschreckt immer ganz doll wenn einer platzt und fängt auch manchmal an zu weinen.Bello Bello hat sich meine Tochter gewünscht vielleicht kennt das wär. Ich muß erst nochmal im KIGA fragen wie es geht. Wegen den Eltern. Ich hab ein Mädchen wo ich nicht sicher bin ob sie alleine bleibt. Sie ist die jüngste und ich hab auch noch keine Rückmeldung von ihren Eltern. Das andere Mädchen ist schon 6. Und noch ein weiteres kennen wir sehr gut da wir uns Nchmitags oft treffen mit ihr und ihrer Mama. Ich denke das dürfte kein Problem sein. Die Internetseite find ich auch ganz toll.

von MamaBanane am 28.10.2011, 12:12