Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. Geburtstag...

Thema: 1. Geburtstag...

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Das Patenkind meines Mannes wird 1 Jahr alt. Was schenkt man einem 1 jährigen Kind zum Geburtstag?? Was braucht es in dem Alter? Habt ihr Tipps oder Muster was ich in die Geburtstagskarte reinschreiben könnte?? Ein Gedicht vielleicht? Danke schonmal...

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine hat zum 1. viel Lego Duplo bekommen und das war echt der Renner und vor allem haben die kleinen viele Jahre SPaß an Legos und verschluckbare Kleinteile gibt es dort auch keine es gibt auch Lego Duplo für ab 1 1/2 Jahre damit kann auch ein 1 Jähriges Kind super spielen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch mal die Eltern des Kindes. Ich hab mir für meinen Sohn letztes Jahr Zubehör für das Bobby Car (Das war das Hauptgeschenk von uns) (Hupe, Schiebestange) und Bilderbücher gewünscht. Ausserdem hat er Badetiere bekommen, die bei jedem Baden gerne bespielt werden, Holzbuchstaben für seine Zimmertür (Duplo haben wir schon en masse von den Großen, wäre sonst sicher auch toll gewesen) Nachziehtiere kommen glaub ich auch ganz gut an, Bälle, Stapelwürfel, ein gemeinsamer Ausflug in die Natur. Von einer Freundin bekam ich beim 1. Kind ein sehr kreatives Geschenk zum 1. Geburtstag: Ein Fotobuch, in dem sie unsere gemeinsamen Erlebnisse betextet hatte. Darüber freue ICH mich heute noch und hebe es für später für meine Tochter auf.

Mitglied inaktiv - 04.04.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also ne Geburtstagskarte find ich in dem Alter noch überflüssig... Wegen dem Geschenk: frag doch einfach die Eltern, wenn du dir sehr unsicher bist. Oder ein Bilderbuch kommt immer gut an, einen Ball, die großen Legosteine oder was von Playmobil 1-2-3.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz toll finde ich die Wimmelbücher von Rotraud S. Bermer. Jetzt würde sich das Frühlings-Wimmelbuch anbieten. Ist natürlich etwas früh, aber als Pate kann man, finde ich, ruhig etwas schenken, das ein bisschen Bestand hat. Mit den Büchern haben meine Kinder richtig gelebt, die Charaktere (in jedem Band tauchen die selben Personen auf) waren schon fast Familienmitglieder...

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, frag doch mal nach was sie schon haben bzw geschenkt kriegen. "mein erstes Bilderbuch" von Ravensburger (oder was Ähnliches)... Super. Sowas braucht jedes Kind. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 23:04