Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1. Geburtstag

Thema: 1. Geburtstag

Unsere kleine Maus hat im März ihren ersten Geburtstag. Mich interessiert es wie ihr den 1.Geburtstag gefeiert habt. Mit viel Leuten, oder nur Mama, Papa und evtl. Geschwister? Welche Geschenke gab es? Und wie sahen die Kuchen/Torten aus? Und welche Geschmacksrichtung war es? Wir werden nur zu dritt feiern, Geschenke werden ein Dreirad, ein Tipi, Holzpuzzle und noch ein paar Kleinigkeiten. Wir werden in den Indoorspielplatz fahren, dort hat die Kleine ihren Spaß. Ach ja, ein Schokokuchen wird es werden, mit Schmetterlingsmotiv. Ich bin gespannt wie es bei euch war

von LeLouve am 30.01.2019, 19:57



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Wir haben den ersten Geburtstag einmal mit Großeltern gefeiert, das war einfach ein gemütliches Kaffeetrinken und einmal als "Kindergeburtstag". Natürlich brauchen Einjährige noch keine Geburtstagsparty, aber es stört sie ja auch nicht und ich hatte halt Lust drauf. Bei meiner Großen habe ich einfach alle Eltern mit ihren Kindern eingeladen, die ich kannte, das waren drei Elternpaare und insgesamt fünf Kinder (davon zwei Babys). Da wohnte ich noch nicht lange hier. Bei meiner Kleinen kamen zwei Jungs mit ihren Müttern und einer hatte praktischerweise einen Bruder im Alter meiner Großen. Kuchen gab es nicht für die Kinder, die bekamen in dem Alter noch nichts Süßes, aber sie freuten sich unheimlich über Luftballons. Meine Große bekam einen Eimer mit Duplosteinen und eine Brio-Bahn, die Kleine eine Puppe. Mehr weiß ich gar nicht mehr.

von stjerne am 30.01.2019, 23:37



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Hallo, bei uns ist das schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass wir auf jeden Fall die Großeltern eingeladen haben. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen. Das Kind durfte vom Marmorkuchen eine Ecke probieren, ansonsten gab es für ihn Dinkelstangen und Obst. Geschenke waren, glaube ich, ein Bällebad und Duplo. Das Geschenkpapier und die Ballons waren damals noch interessanter. Lg Seerose

von seerose1979 am 31.01.2019, 16:09



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Bei Kind 1 wollten Großeltern, Onkel, Tanten,... alle unbedingt kommen und groß feiern. Es gab Sandkuchen, ich weiß aber ehrlich nicht mehr was genau. Nichts Besonderes. Bei Kind 2 kam eine Oma zu Besuch, Opa schickte ein Geschenk, der Rest konnte sich nicht mal zu einer Karte herablassen. Dafür bekam er eine Mini-Party mit Bruder und Nachbarjunge am WE danach. Am Geburtstag waren wir im Zoo. Als Kuchen gab es einen Sandkuchen mit Schokoüberzug in Form einer 1. Kuchen würde ich nicht zu aufwändig machen, das Kind schert es nicht. Auch Party brauchen sie nicht riesig. Ausflug finde ich gut.

von basis am 31.01.2019, 23:06



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Meine Große hat den ersten Geburtstag mit Influenza und Asthma auf der Intensivstation verbracht. Mit der Kleinen waren wir am Chiemsee zum Schifferl fahren, Spielplatz, Steinlein werfen... Als Kuchen bekamen beide einen zuckerreduzierten Guglhupf mit einer Kerze oben drauf. Jedes Kind bekam zum ersten Geburtstag eine selbstgemachte Waldorfpuppe von mir geschenkt. LG, Philo

von Philo am 04.02.2019, 20:28



Antwort auf Beitrag von LeLouve

Den 1.Geburtstag haben wir immer mit der Familie gefeiert und es gab einen ganz einfachen Kuchen von dem das Kind auch Essen konnte

von kati1976 am 10.02.2019, 12:12