Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaS am 06.06.2017, 15:50 Uhr

1. Geburtstag Kind 2

Hallo,
Ich habe gesehen, dass es unten schon eine aehnliche Frage gibt, aber ich muss selber nochmal fragen:

Tochter Nr.2 wird bald ein Jahr alt, sie hat eine aeltere Schwester (2 Jahre und 4 Monate Aelter). Wir haben ihren ersten Geburtstag recht aufwendig gefeiert mit vielen Geschenken. Ich habe nun keine Ahnung, was ich Tochter 2 schenken koennte. Wir haben alles, die Wohnung ist schon zu voll... Unsere Nachbarn machen das so, dass sie die alten Sachen von den aelteren Kindern einpacken und dann "neu" schenken, aber meine Tochter erinnert sich an alles, und erhebt Besitzansprueche, auch wenn sie nicht damit spielt. Ich habe das Gefuehl, egal was wir der Kleinen schenken, die Grosse wird es fuer sich in Anspruch nehmen... Wie macht ihr das?

Danke,Eva

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

1. Geburtstag Kind 2

Hallo, Ich habe gesehen, dass es unten schon eine aehnliche Frage gibt, aber ich muss selber nochmal fragen: Tochter Nr.2 wird bald ein Jahr alt, sie hat eine aeltere Schwester (2 Jahre und 4 Monate Aelter). Wir haben ihren ersten Geburtstag recht aufwendig gefeiert mit ...

von EvaS 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. Mal Kindergeburtstag. wie habt ihr gefeiert?

Hallo. Meine Tochter wird Mitte Juni 4 Jahre alt und wir feiern das allererste Mal einen Kindergeburtstag. Er wird am Geburtstag selbst stattfinden und ein paar Leute von der Verwandtschaft werden ebenfalls da sein. Erzählt mir doch bitte mal, was ihr so beim ersten ...

von skypowerww 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

Abendessen am 1. Geburtstag - 14 Erwachsene 9 Kinder

Hallo, hat jemand ne gute Idee was man da zum Abendessen machen könnte (wir wollen nicht grillen!!) - sollte natürlich gut vorzubereiten sein und die Mutti möchte auch nicht stunden am Geburtstag in der Küche verbringen?? Danke für Eure Tipps... LG ...

von Lotta2013 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. Kindergeburtstag ohne Eltern

So, mein Sohn feiert nä. Wo. seinen 4. Geb., er hat 3 Jungs und 2 Mädchen, alle im etwa selben Alter eingeladen. Wir haben einen kleinen Garten, dort könnten wir Sackhüpfchen, Topfschlagen, Eierlauf etc. veranstalten, ausserdem haben wir einen kleinen Sandkasten und ein ...

von Julians.Mama 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Hallo, bald ist es so weit u. mein sohn wird 4 Jahre alt, wir wollen nun zum ersten Mal einen richtigen Kindergeburtstag ohne Eltern feiern, beim 3. Geb. waren die Mamas noch dabei u. da hatten wir die Kinder auch "nur" frei spielen lassen. Wie macht man das so beim 4. ...

von Julians.Mama 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. richtiger Kindergeburtstag

Wir feiern in 2 Wochen den 5. Geburtstag und Sohnemann darf sich Freunde einladen. Morgen machen wir die Einladungen fertig und jetzt brauch ich ein paar Feinheiten. Wollte die Meute zu 15 Uhr einladen, dann Geschenke auspacken und Kuchen essen. Schatzsuche, ...

von wuselmaus78 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. Kindergeburtstag von 4jähriger

hallo, unsere maus wird die tage 4 jahre und darf dann übernächste woche (da ist papa wieder da) ihren Kindergeburtstag feiern. da es der allererste ist hab ich natürlich gleich fragen: ich dachte mir, dass wir so ca. 2-3 STd. feiern werden.. vielleicht erst kuchen essen mit ...

von tina2003 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

1. Kindergeburtstag

Unsere Tochter wird nächsten Monat drei und wir überlegen ob wir feiern sollen. Leider wohnen wir nur in einer kleinen 3 Zimmerwohnung. Viel Platz zum spielen ist hier nicht. Ich dachte daran ihre drei Freundinnen aus dem KiGa einzuladen. Alle sind um die drei. Würdet ihr ...

von floechenjenny 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

3.Geburtstag und 1.Mal Kindergeburtstag

Hallo ihr Lieben! Am 23.10. wird Mika 3 und wir wollen dies Jahr auch Kindergeburtstag feiern. Aber was und wie? Es ist unser 1.Kind und ich bin total unerfahren! Was kann man machen mit den Zwergen? Es werden wohl voraussichtlich 2 Mädels kommen und 1 oder 2 Jungs... ...

von schnecke1 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

Fragen über Fragen zum 1. Kindergeburtstag.

Hallo Zusammen, meine Tochter feiert Ende April ihren 4. Geburtstag und ich möchte mit ihr einen Kindergeburtstag feiern. Da ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht auskenne, stehe ich vor vielen Fragen. Wieviele Kinder ladet man idealerweise ein? Sollen die Eltern ...

von freesie 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, 1.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.