Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Thema: 1.Geburtstag - Ideen, Vorschläge....

Hallo mein Söhnchen wird bald ein Jahr alt und wir werden es im Familienkreis (da gibts auch ein paar Kinder) feiern! Als Torte hab ich mich jetzt ziemlich sicher für eine Karottentorte entschieden....da mir die am gesundesten vorkommt....habt ihr noch andere "gesündere" Kuchenideen? Was kann ich zu essen machen? Hab bei chefkoch so tolle Pizzaschnecken gefunden.....dachte mir die sind super, da man die gut vorbereiten kann und sowohl heiß und kalt essen kann....und dann noch so Obst-Käse-Spießchen? Aber jetzt find ich das irgendwie nicht mehr so gut....weil das ja eher nichts für den Kleinen ist....und um ihn geht es schließlich..... Bis jetzt gab es an Geburtstagen bei uns immer Brötchen, aber das will ich mir diesmal nicht antun, weil man dafür ewig braucht und ich möchte an seinem Geburtstags-WE so viel Zeit wie möglich mit dem Kleinen verbringen... was kann man denn so spielen oder singen.....habt ihr Ideen was ihm sonst noch gefallen könnte, und den Tag auch für den Kleinen ein bisschen "besonders" macht? Bin für alle Ideen und Vorschläge rund um den 1. Geburtstag dankbar

von Kristin_D am 22.01.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

von Kristin_D am 22.01.2013, 23:09



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hallo, wir haben am ersten Geburtstag Wattepusten gemacht und einen kleinen Bobycarparcours aufgebaut (auf dem Hof). Je nach Alter der Kinder sind die Kinder durchgefahren, haben das Bobbycar geschoben oder wurden von Erwachsenen durch den Parcours geschoben. Dann haben wir ganz viele Luftballons aufgepustet als Deko, zum Spielen und auch zum kaputt machen. Seifenblasenfangen kommt in dem Alter auch gut an. Zum Essen hatten wir Kuchen und Kekse für die Kids. Und dann gab es Abends noch Hotdogs mit Kartoffelecken. Hotdogs konnte jeder selbe belegen und Würstchen "ohne alles" sind super für die Zwerge! Viel Spaß!

von zschnecke am 23.01.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von zschnecke

das habe ich bestern zum geburtstag meines 2 jährigen sohnens gemacht

von elfeli83 am 25.01.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Mit dem Thema hab ich mich auch lange befasst.Wie wärs mit Bananenkuchen,ganz ohne Zucker,siehe mal,hier sind paar Rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/bananenkuchen+kinder/Rezepte.html oder ein gesunder Schokokuchen ohne Zucker: http://fitundgluecklich.net/2012/02/03/gesunde-schokotorte-kuchen-wieder-mal-mit-geheimzutat/ Hier noch allgemeine Vorschläge zum 1.Geb.: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/1-Geburtstag.htm http://www.familie.de/kind/kindergeburtstag/artikel/tipps-fuer-den-1-kindergeburtstag/erster-kindergeburtstag-ueberlegen-was-das-baby-mag/ http://www.mamawissen.de/geschenkideen-und-tipps-zum-ersten-geburtstag/ http://www.schnullerfamilie.de/erfahrungsaustausch/208010-erster-geburtstag.html http://www.vorlagen-geburtstagsgruesse.de/index.php/Geburtstagsgruss-Blog/Tipps-und-Ideen-zum-1-Geburtstag.html http://www.schnullerfamilie.de/kaffeeklatsch/61030-1-geburtstag-feiern.html http://www.familie.de/geburtstag/

von Sonja-Lady am 30.01.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Dekoidee; Lokomotive aus Tonpapier basteln und jede Fenster ein Foto vom Kind ( 1-12 Monat) einkleben. Das Ganze an die Wand befestigen und Dampfwolken dazu mit Name des Kindes. http://s018.radikal.ru/i524/1302/64/6d6e6d4e67fb.jpg

von elfine am 13.02.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

mein sohn hatte im november geburtstag. also auch kalt. aber es kamen abgesehen von 3 anderen 1 jährigen noch zwei etwas wilde jungs von 5 und 7 und ich habe nicht so eine riesen wohnung. also sind wir raus. bei uns gibt es eine ganz tolle kinder und jugend farm. da gibt es ziegen, häschen, ponies etc. da habe ich kaffe, kinderpunsch, muffins und torte aufgebaut und dort waren wir 2 stunden. dann war es zu kalt. aber alle hatten sehr viel spaß. manche sind sogar noch länger geblieben. ich habe dann noch einmal mit seinen großeltern nachgefeiert. da gab es einfach kaffe und kuchen in ruhiger atmosphäre und dann noch einmal alle auf den spielplatz.

von petitechouchou am 13.02.2013, 21:03